Klavier mieten, Entscheidungshilfe

D

Doro46

Dabei seit
20. Jan. 2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe beschlossen, in absehbarer Zeit ein Klavier zu mieten. Ein Kauf kommt zur Zeit nicht in Frage. Die Mietdauer ist zeitlich unbegrenzt, sollte doch später eine Kaufentscheidung fallen, wird die Miete angerechnet.

Man hat mir nun einige Marken genannt, die zur Vermietung zur Verfügung stehen, da wären:

- Ravenstein (günstigste Miete)
- Steinberg (teurer)
- Irmler (teurer)

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen in Bezug auf die Qualität? Ich kenne mich ja so gar nicht aus, worauf sollte ich achten? Alle Klaviere sind übrigens neu.

Ich werde unabhängig davon aber noch bei anderen Firmen anfragen und sehen, was man mir dort anbieten kann.

Danke und Gruß,
Doro
 


Diese Liste ist ein bissl verwirrend, weil sie Namen enthält, die nicht mehr
in Produktion sind (z.B. Hohner, Hupfeld) und solche fehlen, die es
sind (z.B. Feurich oder Nemetschke). Wenn die Intention war, auch nicht mehr
produzierte Marken aufzunehmen oder wenigstens solche, die noch in einiger Stückzahl vorhanden sind, fehlt da sowieso allerlei (z.B. Ehrbar oder Neupert)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Doro,

hier ein wirklich gut- und ernst gemeinter Rat von mir. Vergiß die Spielerei mit den Namen. Darauf kommt es nicht an. Setze dir ein Preislimit und dann pack dir jemanden ein, der spielen kann (z.B. deinen Klavierlehrer) und dann klappert die Händler in eurem Umkreis ab.

Setz dich einfach ans Klavier und spiel, zwar bist du noch absolute Anfängerin, aber das ist völlig egal. Klimper einfach drauf los. Den Verkäufer schickst du solange in sein Büro, du bist der Kunde und du entscheidest ob er dich vollzusabbeln hat oder nicht.