Klavier in Dublin, Irland

KrautundRueben

KrautundRueben

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
544
Reaktionen
665
Hallo liebe Clavioten,

Nachdem ich nächste Woche dienstlich in Dublin verbringen darf wollte ich fragen ob jemand bezüglich eines Zugangs zu einem Übeklavier einen Tipp für mich hat?

Vielen Dank und liebe Grüße
KrautundRueben
 
KrautundRueben

KrautundRueben

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
544
Reaktionen
665
Bin leider kein Golfer - kenne aber den Royal Ancient Golf Course in St. Andrews ganz gut. Hab da neun Monate lang daneben gewohnt und eines Tages stand am Loch 9 Bernhard Langer leibhaftig vor mir [emoji41]

Was sonst außer Golfplätzen sollte man denn in Dublin denn noch so gesehen haben?

Viele Grüße
KrautundRueben
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.729
Reaktionen
20.696
Die Stadt von oben! Da gibt es südlich so einen Berg, den man in ein paar Stunden erwandert hat. Die Sicht von da oben ist atemberaubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.799
Das ließe sich im Bedarfsfall leicht ändern.

Golfen ist ein ständiges Kämpfen mit der Technik und mit der mentalen Stärke. Man ist niemals zufrieden, man wird es niemals perfekt erlernen und es gibt immer Personen, die im Unterschied zu einem selbst mit anscheinend übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet sind. Es gelingt einem ab und zu ein sehr schöner Schlag und ansonsten zwingt es zur Demut und zur Akzeptanz der eigenen Grenzen und der eigenen Persönlichkeit.

Es ist also genauso wie Klavierspielen.

CW
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.729
Reaktionen
20.696
Oder wie Bowling. :-)
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.729
Reaktionen
20.696
Tja, ist wohl so wie mit Billiard. Das kann man auch besoffen und arbeitslos spielen oder aber als eine der teuersten und technisch anspruchsvollsten Sportarten wahrnehmen. ;-)
 
Ivory

Ivory

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
519
Reaktionen
784
Hallo krautundrüben, je nach Interesse, Kultur, Natur sind Dublin und Umgebung spannend. Bist Du beweglich, dann ist etwa 15 km südlich der Wicklow Mountains Nationel Park mit den Powerscourt Parks and Gardens und der Powerscourt Waterfall, der je nach Wassermenge atemberaubend ist.
Einen schöne Aufenthalt dort.
Gruß Ivory
 

Anhänge

Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.729
Reaktionen
20.696
Hmm, ich bin das gelaufen. Wir waren aber auch nicht im Stadtzentrum untergebracht. Keine Ahnung ob das Bray war, aber wenn ich auf Googel Maps schaue, gibt es eigentlich nur einen bewaldeten Berg in unmittelbarer Nähe der Stadt. Die größte Schwierigkeit war, einen Weg heraus aus der Stadt zu finden, denn die ist umzingelt von Gärten und Feldern und die wiederum von Mauern. Ich selbst hatte nichts dabei (Karte oder sowas); nur den Berg vor Augen und wollte hoch. :-)
 

KrautundRueben

KrautundRueben

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
544
Reaktionen
665
Danke vielmals für die Anregungen! Ich sitze inzwischen im Hotel in Dublin und verstehe jetzt warum das hier die grüne Insel genannt wird. Bei der Landung beste Aussicht auf Stadt und sattgrünes Umland - incl. unzähliger Golfplätze [emoji4]
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.729
Reaktionen
20.696
Dabei ist der Osten der Insel wohl der am wenigsten grüne.
Ich war bei der Landung am meisten erstaunt über das Vorhandensein der vielen Palmen.
 
 

Top Bottom