Klavier im Wohnzimmer vs. Klavierzimmer

Meine Guste steht im Wohnzimmer. Eine andere möglichkeit gibt es eigentlich auch gar nicht, es ist sonst kein Platz vorhanden.
@Felix. ein ähnliches Problem habe ich auch das läst sich aber nur durch die Anschaffung eines zweiten Klavieres beheben, da bei uns , wenn meine Geschwister nicht da sind, 3 Personen rumgurken , die alle ständig ans Klavier wollen:rolleyes:
 
Bei mir steht heute mein Digitalpiano, morgen mein Flügel :D:D auch im Wohnzimmer. Habe aber den vorteil, dass mein Flügel ein SilentSystem haben wird und ich hoffentlich damit niemanden störe :rolleyes:
 
Eigentlich wollte ich meinen neuen Flügel auch in mein Zimmer im 2. Stock stellen, aber wir haben es dann nicht einmal versucht, weil mit ziemlicher Sicherheit unsere Holztreppen eingebrochen wären..^^

Also hab ich ein eigenes Klavierzimmer, welches zwar räumlich getrennt ist, aber wenn man spielt hört man es doch "mittellaut" im restlichen Haus.
Ich bin auf alle Fälle ein Fan vom eigenen Zimmer fürs Klavier und nicht im Wohnzimmer.
 
Mein Digipiano steht in meinem Zimmer. Da liegt der Vorteil einfach darin, dass ich spielen kann, wann ich will :) Wenn ich dann hoffentlich in der nächsten Zeit ein akustisches Klavier bekomme, wird das auch in meinem Zimmer stehen, weil meine Eltern meinen, dass ich nur so dann ungestört üben kann wann ich will ;)
Sehe ich auch so...
Außerdem ist bei unserem Wohnzimmer alles offen, also ohne Trennwand zu Esszimmer und Küche, also man würde mich einfach überall hören...
 
Mein Digi steht derzeit im "Multimedia-Zimmer" (= Heimkino, TV, Bibliothek, Musikzimmer, Arbeitszimmer).

Sobald ich mein neues akustisches Piano habe, kommt das Digi (das ich für's Üben ohne Zuhörer :D brauche) ins Wohnzimmer und das neue Piano kommt ins "Multimedia-Zimmer".
 
Ich bin froh, das mein(e) Klavier(e) in meinem Zimmer stehen, schließlich interessiert sich nicht jeder für Musik, und im Wohnzimmer ist eben meistens Betrieb.
Geli
 
Mein E-Piano steht im Wohn-Schlaf-fernseh-schreib-lese-zimmer :-)
 
Unser Klavier steht auch mitten im Wohn-/Kaminzimmer. Wir hatten nun zwei Monate lang das Digitalpiano als Ausweichinstrument im Gästezimmer im 1. Stock stehen, aber lieber wurde aufgehört zu spielen als sich nach oben zu verziehen.... :(
Also Digi verkauft und auf weiterhin verständnisvolle Familienmitglieder hoffen :mrgreen:
 
Mein Klavier steht im Wohn,-Ess-,Kuechenzimmer - klingt übel ist aber super, weil es ca. 65 qm gross ist. So kann ich es immer sehen und schnell mal eine Uebung einschmeissen :D
 
... und meines lümmelt im Arbeitszimmer.
Ist das schönste und sonnigste Zimmer im Haus *freu*, doch nicht immer die beste Lösung als Standortwahl. Ständig hält mich das kleine Schwarze von der Arbeit ab ... zzz... :D
 

Zurück
Top Bottom