Klavier identifizieren

I

Isadora

Dabei seit
22. Feb. 2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Unterrubrik bin, aber ich bin grad im Internet auf eine Anzeige gestoßen, wo jemand ein Klavier verschenken will (oder wollte, die Anzeige ist schon älter). Jetzt glaube ich natürlich nicht, dass das Ding was ist (weil wieso sollte jemand ein gutes, funktionierendes Klavier verschenken), vermutlich nur zu Dekorationszwecken. Aber ich finde es recht hübsch, auch wenn es offensichtlich beschädigt ist (sieht so aus, als ob links und rechts Ornamente fehlen und natürlich die Lackschäden). Leider kann man aufgrund der schlechten Bildqualität nicht die Marke erkennen bzw. nur wild herumraten.

Deswegen: Erkennt vielleicht jemand das Schriftbild/das Design der Marke? Offensichtlich ist es aus der Zeit des Jugendstils...

Ich bin furchtbar neugierig irgendwie! :D

Und könnte man - rein theoretisch - sowas auch nehmen, die Klaviatur rausoperieren und ein E-Piano einsetzen? Sozusagen das Klavier nur als Ständer verwenden?

Wäre nämlich ne hübsche Alternative, wenn das mit möglichst wenig Tischleraufwand klappen würde, zumal es ja gratis ist. Die Lackschäden usw. würden mich nicht stören - ich glaub in meiner Wohnung haben auch fast alle anderen Möbel Lackschäden, da würde es direkt gut dazupassen *g*.
 

Anhänge

  • 74_1761728280.jpg
    74_1761728280.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 56
Nein, leider waren keine Fotos vom Innenleben bei der Anzeige dabei (die wissen wohl wieso sie keine gemacht haben :D), ich hab die verschenkende Dame zwar schon per e-mail und telefonisch kontaktiert, aber sie meldet sich nicht. *seufz* Kann natürlich sein, dass es schon verschenkt wurde.

Klar würde ich dem Gedanken der Demontage (Blasphemie! Ich weiß *g*) nicht näher treten, wenn es rettbar wäre, selbst wenn das höchstwahrscheinlich meine finanziellen Möglichkeiten sprengt - dann muss sich halt wer anderer darum "kümmern". Aber wenn zB der Resonanzboden vollkommen hinüber, der Rahmen gebrochen und die Mechanik vergammelt ist, dann wäre das für mich ne ansprechende Option anstatt es entsorgen zu lassen. ;)
 

Zurück
Top Bottom