Klavier Handhaltung

満月子

Dabei seit
5. Sep. 2020
Beiträge
55
Reaktionen
3
Ich bin grade zufällig auf ein Video auf YouTube gestoßen, was mir empfohlen wurde. Würdet ihr sagen, dass er eine gute oder schlechte Handhaltung hat? Ich habe schon mehrere Leute gesehen die so gespielt haben

 
Wahrscheinlich Autodidakt oder Schüler beim ehemaligen (Pop-)Klavierlehrer meines Sohnes... :angst: die Elternvorspiele waren z.T. unerträglich.
 
Nicht gut. Er spielt nicht synchron, die Arme/Hände/Finger sind total verkrampft und es ist keine "Energie" vorhanden. Damit hält er keine 5 Minuten ohne Ermüdungserscheinungen durch.
 
Ich bin grade zufällig auf ein Video auf YouTube gestoßen, was mir empfohlen wurde. Würdet ihr sagen, dass er eine gute oder schlechte Handhaltung hat? Ich habe schon mehrere Leute gesehen die so gespielt haben



Für Sehnenscheidenentzündungen, Mausarmen usw. ist diese Handhaltung durchaus geeignet - wo zu bezahlt man sonst seine horrendenden Krankenkassenbeiträge? :rauchen:
 
Für Sehnenscheidenentzündungen, Mausarmen usw. ist diese Handhaltung durchaus geeignet - wo zu bezahlt man sonst seine horrendenden Krankenkassenbeiträge? :rauchen:
Es sieht wirklich nicht gesund aus. Kannst du dir vielleicht meinen neusten Beitrag anschauen und meine Hand-Haltung beurteilen? Ich habe das Gefühl meine Haltung ist so ähnlich..
 

Täuscht das, die Tastatur ist doch nicht horizontal?!
 
Schaut jedenfalls besser aus, als das erste Video. Du sitzt sehr hoch, hast Du einen passenden Ständer/Klavierhocker?
 
Bitte eröffne keine Doppelthreads. Jetzt habe ich gesehen, dass Musikanna schon im anderen Faden geantwortet hat.
 
Es gibt viele Videos von Autodidakten, ich glaube auch, dass das Videobeispiel ein solches ist.
Bloß nicht nachmachen!
@Henry , Deine Hand ist schön locker:011:, gutes Gegenbeispiel. Aber Du brauchst eine Klavierbank! Diese Drehhocker sind das Grauen...
 

Zurück
Top Bottom