Klavier + Geige

pianogirl

pianogirl

Dabei seit
12. Juli 2006
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo!
Kennt ihr vielleicht einige Stücke für Klavier und Geige (oder Klarinette und Cello) die ihr mir empfehlen könntet?
Eigentlich sollte es eher in den Klassik Bereich gehen...

Vielen Dank schon mal im voraus!

pianogirl
 
Hallo,
in welchem Schwierigkeitsbereic sollen die Stücke liegen? Wenn es nicht zu schwer sein soll - es gibt kleine leichte Konzerte von Küchler. Ansonsten vielleicht die frühen Mozart-Sonaten. Nett sind auch die Stücke von Dancla. Die wahl der Literatur sollte vom Spielkönnen der Musizierenden abhängig gemacht werden. Wie lange spielt ihr?

Ute
 
mein absolutes lieblingswerk für klavier&geige ist brahms wunderschöne g-dur sonate, ich glaube Op.78.
mir hat sie unheimlich viel spaß gemacht zu spielen und ist, wie ich finde, eins der schönsten werke der kammermusik überhaupt.
 
Ich kenne leider nicht die genaue Bezeichnung des Stücks (vielleicht kann ja ein Profi helfend einschreiten)... Auf jeden Fall ist es von Chopin und es kommt auch im Film "Der Pianist" vor (das was er sowohl am Anfang als auch am Ende im Studio für Radio einspielt). Im Film ist es ein reines Klavierstück, ich habe aber auch eine Version von Klavier und Geige davon, was sehr hübsch klingt. Ich hoffe, dass ich halbwegs damit weiterhelfen konnte...
 
Also... danke schon mal für die Antworten...
Ich spiele seit 3 1/2 Jahren (Mozart-Konzert Kv 382, Schubert Impromptus Op.90 Nr. 4 etc.) und die Geige spielt ca. 5 Jahre..
haben als letztes Mozart-sonate (Kv 304) gespielt..

pianogirl
 

Zurück
Top Bottom