Klavier anstreichen

Das geht nur bei Klavieren mit makelloser Oberfläche. Bei Eiche offenporig garantiert nicht.

Würde mich sowas umtreiben, so würde ich das EicheFURNIER GANZ VORSICHTIG schleigen, bis der Lack ab ist. Das muss von Hand gemacht werden, weil sonst ruckzuck das Furnier durch ist. Danach würde ich mit mit halbtransparenten Wachsen oder seidenmatten Lasuren arbeiten, so dass ich eben einen anderen Farbton erhalte, aber das Holz noch (schwach) sichtbar bleibt. Bei Eiche werden sicherlich alle Grautöne sehr schick werden.

Wachs ist besonders einfach zu verarbeiten. Man gibt eben so viel Schichten auf, bis die Deckung stimmt. Danach kann man von Hand polieren und so den Mattigkeitsgrad bis hin zu seidenglanz "einstellen".
 
Karsten, schau Dir bitte die Kirche dazu an! Das ist ein Einzelstück, NUR für diese Kirche. Da ist es sehr genial. Sonst eher nicht ;-
 

Zurück
Top Bottom