Klaviatur Reparatur (Frage)

  • Ersteller des Themas kernig123
  • Erstellungsdatum
K
kernig123
Dabei seit
8. Mai 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Sehr geehrte Community ,

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Instandsetzung der Klaviatur eines Klaviers.
Ich habe ein Klavier erstanden und setze das mit großer Mühe instand. YouTube kann einem da schon super Informationen liefern. Aber wo ich gerade stecken bleibe ist einige Fragen zur Klaviatur .

1:)Welche Tastenhöhe (bzw. Spieldrucktiefe) sollte man bei ungedrückter Taste haben und welche bei gedrückter Taste ? Gibt es da eine Richtlinie ?

2:) Müssen die Tasten in Ruhestellung in absoluter Waagerechen Position sein ? Denn etwas über dicke des hinteren Filzes habe ich kaum was erfahren.


Mit freundlichen Grüßen


kernig123
 
 

Top Bottom