Klaviatur nicht schön verbaut

P

pat83

Dabei seit
4. Juli 2006
Beiträge
199
Reaktionen
11
Liebe Kollegen,


ich bin nach 7 monatiger Wartezeit nun Besitzer eines Kawai Ca99 und bin mir nicht sicher, ob ich mit der Qualität der Klaviatur zufrieden bin (sein soll/sein kann). Mir ist bewusst, dass die Tasten nie auf den Mikrometer exakt und perfekt angeordnet sein können, allerdings bin ich beim Preis von 4600 Euro nun unschlüssig, ob ich das als üblicher Makel durchgehen lassen oder ne Reklamation einleiten soll. Untenstehend deutlich zu sehen zwischen c/d und e/f sowie in einer anderen Oktave und dann nochmal zwischen g/a.
Was meint ihr dazu?

IMG_0265.jpgIMG_0266.jpgIMG_0268.jpg

Liebe Grüße
Patrick
 
Sind das Holztasten?
Laß den Verkäufer kommen, der soll die vorderen ovalen Leitstifte (auf Garantie) ausrichten.
 
Ja das sind Holztasten - danke für den Hinweis, ich werd mal anfragen, wußte nur nicht, ob ich nicht vielleicht zu pingelig bin oder so :)
 
Hart an der Grenze. :-D
 
Leider weiß ich nicht, ob das nun ein Insider ist oder worauf ihr anspielt. Mein Anliegen war ernst gemeint, nachdem selbst mein Kawai Pianino, das 35 jahre alt ist, geradere Tasten hat, wie das Neue nun :/
 
Es gibt hier - ohne dass sie im real life etwas miteinander zu tun hätten - einige dauerunzufriedene Forumsteilnehmer und einige dauerleidende Händler/Klavierbauer. Dein Problem ist leicht zu lösen, mach es wie aggraffentoni vorgeschlagen hat. Ich habe 2000 mein erstes Kawai Digi umgetauscht, weil die Tastatur unregelmäßig war, war allerdings schlimmer als bei Dir und nicht so einfach zu richten.
 
Okay, dann vielen Dank :) Bin gar nicht unzufrieden, hab auch seit Jahren bis auf einen Thread nichts mehr gepostet - wollte nur ehrlichen Rat einholen :(
 
Leider weiß ich nicht, ob das nun ein Insider ist oder worauf ihr anspielt.
Ganz einfach:
Frage mit einem Lächeln:
wußte nur nicht, ob ich nicht vielleicht zu pingelig bin oder so :)
Zwei scherzhafte Antworten mit einem Lächeln. Sry, wenn was in den falchen Hals ging.
Die eigentliche Antwort hast Du ja bereits von Agraffentoni erhalten.
 
Mich würde es auch stören. Ruf bei denen an, die sollen das bitte richten.
 
Sieht ja greisslich aus - normal ist des ned.

Es ist nur zu hoffen daß die Tasten ned verworfen/verzogen sind - sonst wird des schwierig.

Wenn es ein Privatkauf war - Klavierstimmer bestellen, wenn vom Händler; reklamieren.
 


Oh ja, mittlerweile meine Lieblingsfirma was die Qualitätskontrolle bei elektronischen Instrumenten angeht...

Mein ES110 sah beinahe genau so aus (allerdings ist das Richten von Plastiktasten jetzt nicht gerade so easy)

Mein VPC1 (bauähnliche Tastatur) war nicht ganz SO extrem, die habe ich aber eh komplett selbst "überholt" , da war das Richten der Spatien die kleinste Übung.

Aber ich bin bei dir, ungerichtete Spatien find ich persönlich ganz furchtbar (ich kenn aber Leute, wie meinen alten Herren, die juckt das überhaupt nicht, weil die NIEMALS auf die Tasten schauen, sondern NUR auf die Noten...

Ist technisch aber völlig unproblematisch bei den Tastaturen das zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mittlerweile schon beim Händler reklamiert, der hat es sofort an Kawai weitergeleitet und ich werde baldigst von der Firma, die von Kawai zertifiziert wurde, Digitalpianos zu reparieren, kontaktiert.

Ich danke für die vielen Antworten und berichte, wenn es Neuigkeiten gibt :)
 
Nein, bin der Patrick D. aus Wien :D
 
Ach, das typische Kawai Problem. Holztasten und Qualitätssicherung…
Du bist nicht der erste und wirst nicht der Letzte sein. Ein Trost ist, daß Kawai einen recht guten Service haben. Schade nur, daß man ihn so oft in Anspruch nehmen muss…
 

Zurück
Top Bottom