Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann gar nicht rollen. Was auch mal lustig sein kann, wenn ich vom Harfenkonzert rede und gefragt werden: Wo im Hafen?
So könnte auch das Schlussduett der Aida irritieren: wenn beide o terra addio ohne RRRR singen, fragt man sich verwundert, von welcher Thea die sich da verabschieden...Ich kann gar nicht rollen. Was auch mal lustig sein kann, wenn ich vom Harfenkonzert rede und gefragt werden: Wo im Hafen?
Lerne mal ne Sprache, die beide r kennt und dabei als verschiedene Buchstaben bewertet.
In dem Fall hat meine GL immer gesagt schlag ein gaaanz sanftes d für das r an
@Albatros2016 mach ruhig zwischendurch Übungen für die Zungenbeweglichkeit. Inklusive Aufrollen der Zungenränder - beim vorne rollenden R bleibt die Zunge nicht flach, sondern rollt sich an den Seiten.[...]
Danke für deine ausführliche und interessante Erklärung, auch wenn ich gerade fast nur Bahnhof verstanden habe.
BTW: Die Klavierbegleitung der Streisand-Aufnahme ist noch schlimmer als der unfreiwillig komische Gesang.
Du kannst auch die wunderbare Liszt-Transkription üben, dann sparst du dir die ganze R-Rollerei.
Aber dein Hinweis hat mich doch dazu veranlasst, mir mal wieder den Mephisto Walzer anzuhören, der passt ja schön zu meinem geliebten Gretchen, ich sollte mir den ollen Faust endlich mal zu Gemüte führen, große Bildungslücke ich hab.
So richtig viel haben die nicht miteinander zu tun.
Auch das Gretchen gibt es übrigens R-frei von Liszt: