Kinderlieder für Klavier

W

walli

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Kennt irgendwer von Euch ein gutes Heft mit bekannten Kinderliedern für Klavier.

Ich habe zu Hause das Buch "100 deutsche Kinderlieder für Klavier mit Liedtexten" aus dem "Könemann Music Budapest".

Das Problem ist nur, das dort keinerlei Fingersatz eingezeichnet ist, und das stellt deshalb ein kleines Problem für mich dar; ich spiele jetzt gut 3 Jahre Klavier und möchte zu Hause die Kinderlieder selbst erarbeiten neben dem Unterricht.

Vielleicht kennt einer ein gutes Heft mit vielen Kinderliedern?

Servus
walli:confused:
 
Klimperliese

Klimperliese

Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
114
Reaktionen
0
Huhu

Ich hab eins " Tastenträume" -Kinderlieder für Klavier leicht bis mittelschwer gesetzt- von Anne Terzibaschitsch, holzschuh Verlag . Sind auch ein paar Lieder für vier Hände drin. Das ganze ist größtenteils mit Texten zu den Liedern die aber doch recht einfach gehalten sind. Weiß nicht ob das nicht zu einfach für Dich ist, spielst ja schon 3 Jahre.
Wollt Dir aber trotzdem den Vorschlag machen.
 
J

jopachelbel

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,
"100 deutsche Kinderlieder für Klavier mit Liedtexten"
für die vielen Akkordionspieler möchte ich hier noch zu dem schönen Kinderliederbuch erwähnen,das auch Angaben für das Bassspiel unter den Noten stehen,sogar oft mit Terzbäßen und kleinen Bassläufen,super gemacht.Ich habe das Buch gerade zufällig günstig bekommen.
Das wurde im Vorwort nicht erwähnt,sondern nur , das Buch ist für Klavier und Gitarre zu gebrauchen.

mit Gruß bluesy
 
A

ag2410

Guest
Hallo!

Eine Auswahl für Dich:
"Deutsche Kinderlieder leicht gesetzt" von R. Krentzlin
"Kinderlieder Album" oder "Volkslieder Album" von M. P. Heller
"Old Mac Donald spielt Klavier" von U. Korn

Ich favorisiere im Unterricht hauptsächlich Stücke aus den Büchern von Korn und Heller.

LG Antje
 
B

broadwood1830

Guest
"Die Affen rasen durch den Wald", "Ein Mann der sich Kolumbus nannt' ....", Grün, grün grün..." Immer übersichtlich, jedes Lied auf einer Doppelseite mit kompletten Text, leicht Vor- und Nachspiele mit dabei. Richtig toll zum Selbststudium oder den Unterricht.
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.703
Reaktionen
6.395
Diese Woche zufällig im Laden entdeckt:

"Die schönsten Volks- und Kinderlieder" von Schott, mit oder ohne CD. Sehr leicht gesetzt. Sind allerdings keine modernen, sondern traditionelle Kinderlieder. Und es sind auch nicht so viele.
In der gleichen Reihe gibt es auch "Herbst- und Winterlieder".
 
 

Top Bottom