Keyboard Kaufberatung

  • Ersteller des Themas Chrisser
  • Erstellungsdatum

sorry, hab ja schon die 60 überschritten...
 
kein problem, dass kann manchmal kompliziert sein. es hatte schon beim ersten mal geklappt, wir haben die bilder bekommen ;-)

wo du wohnst müsstest du mir aber nochmal durchgeben, bringt ja nichts, wenn du zu weit weg wohnst und ich gar keine möglichkeit hätte das klavier anzuspielen. eine ungefähre preisvorstellung bräuchte ich auch noch mal. evtl kann ich mir das klavier gar nicht leisten.
 
Hallo, so ein auch schon etwas älteres Yamaha-Piano habe ich mal für meinen Schwager zu Weihnachten gekauft - ich war die (mittelmäßig) Sachverständige zum Aussuchen, und seine Frau hat es ihm dann zu Weihnachten geschenkt. Ich wusste nicht, dass es U 3 heißt. Aber jedenfalls ist es ein ganz wunderbares Klavier, es macht so viel Freude, darauf zu spielen. Jedesmal, wenn ich bei meinem Schwager zu Besuch bin, gehe ich an dieses Instrument. Kann den Typus also nur sehr empfehlen, und 40 Jahre machen da nicht viel aus, denke ich. Weil es so groß ist, klingt es eben sehr gut, hat eine große dynamische Spannbreite und einen ausgewogenen, runden Klang.

Herzlich Sanipiano
 
Wer gerne mal drauf spielen moechte,
das Klavier steht hier
46397 Bocholt
tel. 02871 225093
 
Lieber seegler;

mach endlich einen Faden bei Privtverkäufen auf. Hier, in "Kaufberatung Keyboard" lesen es nur die Hardcore-Clavionisten und Keyboardler.
 
was für nen preis schwebt dir denn vor?
 
es ist weg, für netto 2.500

vielen dank an euch allen fuer zahlreiche tips
 
... womit wir wieder am Anfang wären.

3. Variante:
Du könntest versuchen deine Oma zu überzeugen dass sie sich mal ein neues Klavier zulegt (wenn Sie noch viel und regelmässig spielt) -
du könntest dann das jetzige für ca. 300 Euro zu dir transportieren lassen (es braucht ja dann niemand mehr).
Und wenn Sie nicht mehr selbst spielt - ja dann ginge dies ja sowieso. (zumindest temporär erstmal.)
Spätestens zu Weihnachten - würde ich mal sagen.
Toi Toi Toi !!!
 

Zurück
Top Bottom