Kennt jemand das Stück ???

Ernstus

Ernstus

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo an alle,

bin neu hier, und hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Thema.Ok, ich habe gestern bei youtube.com ein Video gefunden in dem Jojo Wendt &
Greg Phillinganes von Toto Steinway & Sons in Hamburg besuchen.

Kennt einer von Euch das Stück bzw. den Part, was er von 4.28 min bis 4.56 min spielt ?
Es kommt mir irgendwie super bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf welcher Song das ist...
Leider funktioniert der Link nicht direkt, Titel bei youtube.com

"Greg Phillinganes visits Steinway & Sons"

http://www.youtube.com/watch?v=1bF0wXF-E-M

Danke und viele Grüße

Christoph
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Hallo an alle,

bin neu hier, und hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Thema.Ok, ich habe gestern bei youtube.com ein Video gefunden in dem Jojo Wendt &
Greg Phillinganes von Toto Steinway & Sons in Hamburg besuchen.

Kennt einer von Euch das Stück bzw. den Part, was er von 4.28 min bis 4.56 min spielt ?
Es kommt mir irgendwie super bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf welcher Song das ist...
Leider funktioniert der Link nicht direkt, Titel bei youtube.com

"Greg Phillinganes visits Steinway & Sons"

http://www.youtube.com/watch?v=1bF0wXF-E-M

Danke und viele Grüße

Christoph
Ich muß mal drüber nachdenken, es ist definitiv bekannt. Man kommt per Mausklick weiter zum Video.
 
Geli

Geli

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
CIS-moll, wennn ich bitten darf:)
Macht aber nix, ist ja wirklich klasse!!!
LG
Geli
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Ich glaube, das hat er nicht gemeint.
 
thepianist73

thepianist73

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
698
also bei mir kommt im angegebenen Zeitraum auch was anderes (was ich nicht beim Namen kenne)
 
netti

netti

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
421
Reaktionen
8
ooops.... stimmt, da war ich wohl vorschnell... bis 4 Min hab ich garnicht zugehört...
:rolleyes:

jetzt aber.... klingt nach Billy Joel...oder?

sorry
die vorschnelle
Netti
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Ich habe Toto nie gemocht, deswegen weiß ich nicht, ob die auch solche "Einlagen" haben. Könnte ansonsten von Queen sein. Aber bei Queen waren Klassikanleihen ja an der Tagesordnung, es hilft also nicht viel, etwas in der Richtung nur zu vermuten. Ich würde jedenfalls in Richtung 80er Jahre denken.
 
Ernstus

Ernstus

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

erst mal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das Video sich anzusehen, und mir geantwortet haben !

Das scheint ja schwieriger zu sein, als ich gedacht habe...

Habe schon mal diverse Songs von Billy Joel, Queen, und auch von Toto durchgehört, aber noch nichts gefunden was irgendwie ähnlich klingt.

Na ja, werde weiter mein Glück probieren, mal schauen.
Ansonsten bleibt mir wohl nur das Raushören und zu probieren, es nachzuspielen, was schwierig werden könnte, ohne einen Anhaltspunkt, wie z.B. Tonart,Akkorde, Originalsong (falls es den gibt) etc.


Ach so, da hat sich wohl ein kleiner Tippfehler in meinem ersten Thread eingeschlichen, der gute Mann heißt natürlich Joja Wendt, und nicht Jojo ...

Also, bis denne
Gruß
Christoph
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Vielleicht wirst du ja fündig, wenn du die Top-10 der 80er durcharbeitest. Ich bin sicher, es stammt aus der Zeit und es war ziemlich erfolgreich.

Ich glaube es ist Queen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ernstus

Ernstus

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo an alle,

nach langer Recherche im Netz habe ich ich nun endlich rausgefunden, das es sich um das gesuchte Stück tatsächlich um einen Toto-Song handelt, nämlich

"Child's Anthem"

Anbei ein Link, von einem anderen Piano-Spieler, der den Song spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=K2Vm8La-RCU&mode=related&search=

Nochmals Danke an alle, die sich bemüht haben.

Bis bald, und Gruß
Christoph
 

Guendola

Guendola

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
6
Vielen Dank, daß du es aufgelöst hast :)

Es ist doch irgendwie frustrierend, wenn man ein Stück eigentlich kennt aber nicht drauf kommt, was es ist.

Kann es sein, daß ein Boxer das als seine Titelmelodie genommen hat?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Klangrede

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
25
Reaktionen
1
Hallo an alle,

nachdem das ursprüngliche Rätsel gelöst ist und es schon viele Threads mit der gleichen Frage gibt, wollte ich nicht noch eines hinzufügen. Ich hoffe, es ist erlaubt, meine Frage hier anzufügen:

Kennt jemand das Stück, das Benjamin Grosvenor zu Beginn des Videos spielt? Hört sich sehr nach Chopin an.... aber vielleicht täusche ich mich auch.

http://www.youtube.com/watch?v=XiMY2HtxPPI

Bin dankbar für jeden Hinweis.

PS: übrigens eine tolle BBC-Dokumentation!

LG
Klangrede
 
Dimo

Dimo

Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.123
Reaktionen
175
K

Klangrede

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
25
Reaktionen
1
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die Lösung des Rätsels. Auf Glinka wäre ich niemals gekommen. Ich habe gleich das youtube-Video angeschaut. Das Cover der CD habe ich sofort erkannt..... Die CD steht in meinem Regal. Kissin ist einer meiner Lieblings-Pianisten. An das Stück konnte ich mich allerdings nicht erinnern. Jetzt werde ich mir mal die Noten besorgen...

... soeben gefunden bei imslp: http://imslp.info/files/imglnks/usimg/d/df/IMSLP12321-Glinka-Balakirev__1864__The_Skylark.pdf
 
Pitt

Pitt

Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Brauch auch mal eure Hilfe... :)

Ist aus dem Einspieler vom Cliburn Klavierwettbewerb, leider sehr kurz:

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1244226983.mp3"]dfg[/mp3]

Kennt jemand dieses Stück? Vielleicht Schumann, Chopin? Ich komm nicht drauf....
 
 

Top Bottom