Kennt jemand das 3. Klavierkonzert von S. Rachmaninoff?

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Flying Fortress, 19. März 2006.

  1. Flying Fortress
    Offline

    Flying Fortress

    Beiträge:
    81
    Ich hab gehört das soll das schwierigste Stück überhaupt sein!
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Von Rachmaninoff ist es vielleicht das schwierigste, aber es gibt meiner Meinung nach schon noch schwierigere von Stravinsky, Ravell und Liszt.
     
  3. Anonymous
    Offline

    Anonymous

    Beiträge:
    981
    Das schwierigste Stück der Welt!

    Tjaja,
    das ist so eine Sache mit den Superlativen, nicht wahr?
    Meine Freundin kann sich nicht vorstellen, mal einen Marathon zu laufen, für mich ist es unvorstellbar, zwei Kinder groß zu ziehen und nebenbei zu arbeiten.
    Was ist nun wirklich schwieriger?

    Auf alle Fälle ist es sehr schöne Musik, du solltest dir eine CD zulegen, ich empfehle dir die Aufnahme mit Fritz Reiner und Horowitz.