Keine Lust zu Üben

  • Ersteller des Themas henriettchenklimpermaus
  • Erstellungsdatum

ok, für mich hat's immer die Disziplin gebracht, weil die Lust wieder da war, sobald ich mit dem üben begonnen hatte.
 
Der appetit kommt beim Essen

Als Berufsmusiker sollte man 6 mal in der woche Klavierspielen.

Dabei fällt einem beim Durchspielen doch immer was auf, was noch nicht oder nicht gut geht. Und schon hat man wieder ein Übeziel.

Bei Pianisten müsste man eigentlich fragen: Keine Lust, am Klavier zu sitzen und direkt zu spielen oder auch keine Lust, Musik zu hören oder zu durchdenken.

Beides kann ich mir schlecht vorstellen. Irgendeinen Antrieb, was Musikalisches zu machen, wird es doch immer geben.

Ansonsten hilft es wirklich, mal abzuschalten, wenn man überlastet ist, oder sich eine Aufgabe zu schaffen, die Druck erzeugt, wie einen Auftritt zu planen.
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich will auch noch etwas dazu sagen:

Wenn ich mal keine Lust zum Spielen habe (kommt allerdings eher selten vor) schau ich mir eine DVD mit meinem Lieblings-Boogiespieler Frank Muschalle oder mit Joja Wendt oder sonst eine Jazz-DVD an und schwupps sitze ich schon vor dem Klavier und würde gerne auch so gut sein wie die ......

Das ist für mich die größte Motivation !
 
Beruhigungspillen

Alle Meinungen zu diesem Thema habe ich gelesen und mich dabei köstlich :p amesürt. Dabei meine ich wortwörlich die köstliche Kost :)

Am liebsten war mir der Peter (27.10.07). Da ich in das "Elisestadium" noch nicht eingetreten bin, bleib ich ganz ruhig, laß mit ruhigem Gewissen mal meinen momentanen Frust sacken, streichel meinen inneren Schweinehund Günter, der ständig an meinem Stück rumnörgelt: :evil: "Kannste ja sowieso nich' " und warte ab. Ich habe ja noch soviel vor mir. :p
 

Ähnliche Themen

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
M
Antworten
176
Aufrufe
11K
Felix Hack
F
Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Top Bottom