Kawai: Japan oder Indonesien

  • Ersteller des Themas pianomobile
  • Erstellungsdatum

P

pianomobile

Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
771
Reaktionen
3
Nachderm ich diese Woche etwas erstaunt auf ein Kawai K3 "Made in Indonesia" gestoßen bin (dachte, das würde nur das K2 betreffen) würde mich interessieren, welche Kawai-Pianos wirklich noch in Japan gebaut werden. Weiß da zufällig jemand Bescheid?
 
Alle Klaviere ab K-5 und alle Flügel außer GM-10.
 
Ich hab bei meinem K-2 mal reingeschaut, und auf der Mechanik ist ein Schid darauf steht "Made in Japan". Heißt das, das Klavier ist aus Japan oder die Mechanik?
 
Vermutlich das Schild :D

Nichts für ungut,
Babs
 
Die Mechanik ist aus Japan.
 
@Klavierbaumeister
Danke für die Antwort.

Kann ja dann gar nicht so schlecht sein das K-2. Zumindest scheint ein Teil davon aus Japan zu kommen und nicht aus China (wobei das ja anscheinend auch nichts mehr zu sagen hat).

Ist zwar jetzt etwas o.t., aber auch meine ungeschulten Ohren haben festgestellt, dass das Klavier nach dem Stimmen (erste Stimmung nach Anlieferung und aufstellen) schöner klingt, und das obwohl die Klavierstimmerin gesagt hat es wäre nicht viel einzustellen gewesen.
 

Zurück
Top Bottom