KAWAI GM-10 hört sich komisch an

@bennitran

Was Du beschreibst, ist genau das, was ich an kleinen preiswerten Kwai-Flügeln auch schon bemerkt habe. Ich fürchte, dass das kein Bug, sondern ein Feature ist ...

Was gut möglich ist (ich hoffe es für Dich) - dass diese Eigenart sich durch den Transport nunmehr verstärkt hat. Der Flügel steht jetzt zwei Monate bei Dir - wann hast Du stimmen lassen? Villeicht braucht er noch ein zweite Stimmung? Es gibt durchaus Instrumente, die mehr als 3 Monate brauchen, bis sie nicht mehr "fremdeln".

Auf jeden Fall kann ein GUTER Klaviertechniker da immer noch ein wenig zaubern. Das "Muffige" lässt sich sicherlich mit härterer Intonation etwas "kantiger" machen - ein Ymaha Klavier wirds aber nicht.


Hast Du vor dem Kauf keine Basslage gespielt?.
 

Zurück
Top Bottom