Kawai CA99 defekt oder Klicken normal?

K

Katjes

Dabei seit
2. März 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

letzten Freitag wurde mein Kawai CA99 geliefert. Dies stand jetzt 1 Jahr bei dem Händler, angeblich Originalverpackt, der Karton war jedoch total verklebt.
Ich habe jetzt 1 Jahr ein Keyboard gespielt und kenne es auf die Tasten zu hauen, dass gewöhne ich mir gerade ab. Aber wenn ich bei einer Stelle dann richtig drauf haue, erklingt ein heller Ton von innen, den man auch hört, wenn man die Lautstärke herunter dreht.
Vor 5 Tagen hab ich da auch schon drauf gehauen, die Töne kamen erst mit der Zeit. Dieses Geräusch ist auch hörbar, wenn man noch so laut spielt. Es ist so ein helles Klickgeräusch, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, man hört da eine Flüssigkeit. Direkt nach dem 'kräftigen' Spielen hört man dieses Geräusch dann auch, wenn man die Taste antippt. Wenn ich dann 1 Std warte und wieder drauf tippe, ist es manchmal nicht mehr da.
Ich habe im Internet gesehen, dass die Tastatur Balance Pins hat. Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen ob das normal ist oder ob ich das Piano lieber gleich wieder abholen lassen sollte?

Vielen Dank schonmal!!! Bin echt verzweifelt..
LG Katja
 
Robinson

Robinson

Dabei seit
18. Jan. 2016
Beiträge
643
Reaktionen
349
Ich habe auch ein KAWAI.
Einen verklebten Karton als fabrikneue Neuware gibt mir sehr zu denken.
Dazu dein festgestellter Mängel.
Ich kann dir nur raten das Instrument sofort wieder abholen zu lassen.
Auch nicht unbedingt einen Umtausch in Kauf nehmen sondern lieber Geld zurück und sich wo anders umschauen.

Bei meinem Instrument war auch sofort eine Taste schwergängig.
Ich bestand sofort auf Umtausch in originalverpackte Neuware plus neue Rechnung.
Wurde vor 5 Jahren auch exact so geliefert und das Instrument ist bis zum heutigen Tag bis auf Wartungsarbeiten in Ordnung.
Viel Glück
 
K

Klaus60

Dabei seit
13. Feb. 2021
Beiträge
69
Reaktionen
24
Guten Morgen zusammen,

letzten Freitag wurde mein Kawai CA99 geliefert. Dies stand jetzt 1 Jahr bei dem Händler, angeblich Originalverpackt, der Karton war jedoch total verklebt
Dann ist es ja ovp.

ob ich das Piano lieber gleich wieder abholen lassen sollte?

Vielen Dank schonmal!!! Bin echt verzweifelt..
LG Katja
Abholen lassen. Das ist sicher ein Rückläufer, mit dem sich schon jmd. anders geärgert hat
Fristen beachten!

Wir haben ja ein A Piano ( Inclusive. Vario Silent) und noch ein E-Piano, Letzteres hat wartungsfrei sein, und ich reiße auch im Winter das Fenster auf, und das P125 steht daneben.
Mit dem Resonanzboden des CA99 braucht man aber wieder die definierte Luftfeuchtigkeit, dass er nicht reißt. Mir wär das zu kompliziert. Das kommt noch zur ggf. Kapriziösen Tastatur dazu.
 
 

Top Bottom