Kaum beachtete Erstlings-Sonaten

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Viele Komponisten sind auch berühmt für große Sonaten, die sie geschrieben haben: prokofiev, Rachmaninoff, Scriabin, Brahms, Chopin... Aber gemeinsam haben sie, dass man ihr Erstlingswerk oftmals nicht kennt. Teilweise Frühwerke, die eher Studien waren, teilweise aber auch einfach unglaublich lang und vielleicht etwa Spröde... Ich würde gerne für diese Werke eine Lanze brechen und würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht die Liste ergänzt oder Aufnahmen präsentiert!
 
Zumindest bei LvB ist es so, je weiter hinten die Sonaten, um so geiler. Vorne ist viel Schrott dabei.
 
Auf den Spuren von Szymanowski und den französischen Impressionisten:







LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom