Kaufentscheidung Yamaha Clavinova CLP 860 vs. Casio Celviano AP-420

Ja meine Freundin und ich haben das 535 auch probiert und es stimmt schon man merkt schon noch nen Unterschied es hört sich einfach irgendwie noch voller an und was finde ich ein großer Vorteil ist, ist das Display und die Bedienung die schon gemütlicher als beim 525 ist, es sieht zwar dann nicht mehr so schön aus (obwohl mir generell das 525 sogar besser gefällt weil es so schön klein ist und irgendwie gefällt mir das), allerdings ist das glaube ich auch einfach Gewöhnungssache und ich werde ohne Display genauso gut klarkommen! :)
Aber du hast schon recht, dass das 535 schon einige Argumente liefert warum man dieses wählen sollte (auch mehr Klänge, noch mehr Technik, dass es realistischer wirkt, umfangreichere Aufnahmeplätze usw.) aber man darf nicht vergessen, dass ich Anfänger bin und somit noch nicht so viel feingefühl habe, dass sich diese Dinge überhaupt rentieren (abgesehen von Klangquali und mehr Klängen).
Gestern wollte ich sogar mit jemandem wegen dem Clp 535 verhandeln aber es wurde dann schon verkauft.

Aber wie gesagt wenn jetzt das 525 billig verkauft wird werde ich wohl eher da zuschlagen, wenns das 535 für bisschen mehr gibt dann eben da. :) Ich habe ja auch kein unbegrenztes Budget, auch wenn es mittlerweile schon größer geworden ist! :)
Falls ich jetzt wirklich ein Naturtalent wäre und es mir bald nicht mehr reicht, dann könnte ich es ja verkaufen und eine besseres kaufen, die Clavinovas sind ja anscheinend recht Preisstabil :) aber davon gehe ich jetzt eigentlich nicht aus :D
Ich finde es sowie erstaunlich und gemein wie viele Leute ihre alten Clavinovas für viel zu viel Geld an Leute wie mich, die keine Ahnung haben (oder hatten) verkaufen möchten und dass viele Leute diese auch noch für das Geld kaufen :0
 
Nein also ich würde schon lieber ein gebrauchtes kaufen und hab auch vorhin immer gebrauchte gemeint, aber da muss halt auch eins in der Nähe angeboten werden. Neu würde allerhöchstens das 525 in Frage kommen, aber wirklich nur wenn die nächsten 2 Monate nichts anderes angeboten wird! :)

Ich werde mir mal das Kawai anschauen, aber wie gesagt das CN 25 hat mich nicht überzeugt! :)
 
Für alle die es interessiert: Hab mir jetzt ein neues arius ydp 143 gekauft! :)
 

Zurück
Top Bottom