Katzenschutz Abdeckung Folie? Teppich?

Unser altes Stromklavier in Polyesterlack sah auch so aus. Das ist tragisch aber unvermeidlich, wenn jüngere Katzen im Haushalt sind, insbesondere wenn keine Freigänger und die Energie ja irgenwohin muss.

Meine schönen Standlautsprecher wurden auch mal zum Kratzbaum und dann fing nach 10 Jahren sogar der kastrierte Kater (ein schöner, grauer Halbangora-7-kg-Brocken) mit dem Markieren im Haus an. Dann durfte er draußen bleiben, habe ihm eine Katzenhütte mit Fußbodenheizung gebastelt.

Unser altes Stromklavier in Polyesterlack sah auch so aus. Das ist tragisch aber unvermeidlich, wenn jüngere Katzen im Haushalt sind, insbesondere wenn keine Freigänger und die Energie ja irgenwohin muss.

Meine schönen Standlautsprecher wurden auch mal zum Kratzbaum und dann fing nach 10 Jahren sogar der kastrierte Kater (ein schöner, grauer Halbangora-7-kg-Brocken) mit dem Markieren im Haus an. Dann durfte er draußen bleiben, habe ihm eine Katzenhütte mit Fußbodenheizung gebastelt.
Absolut. sie müssen sich ausleben.
Wir haben ihnen nie den Vorwurf gemacht.
Wie gesagt, Optik bei meinem alten Fazer 1974 ist mir egal. Und die Teppiche halfen kaum was.

Auweia, kann mir das mit d ihnen Lautsprechern nur zu gut vorstellen. Zudem bieten diese für die krallen super halt ähnlich einea Kratzbäums. Die Kratzer am Klavier sind quasi in der Action passiert einfach, aber am Lautsprecher macht es ihnen wohl auch noch Spaß... ;-)

Da scheint es bei Katzen durchaus Unterschiede zu geben.
Unsere hatten/haben kein grosses Interesse, weder am Klavier noch jetzt am Flügel.
Unsere jetzige springt zwar scheinbar drauf, wenn niemand da ist, hinterlässt aber nur Tapser und ein paar Haare (keine Decke oder ähnliches drauf).
Insofern: Erfahrung ja, aber keine brauchbaren Tips von mir...

Hier ein Bild der Tastatur Klappe in meinem Fazer Klavier
Aua ... ich musste an eine Szene aus meiner Kindheit denken. Unsere kleine Katze versuchte auf meinen Schoß zu springen ... und es hat nicht ganz gereicht (passiert jungen Katzen halt mal).
Danach hatte ich 8 lange blutige Streifen auf meinem linken Oberschenkel.

Als Abwehrpflanze wurde dir ja schon das "Verpiss-dich-Kraut" empfohlen ... aber das ist wohl eher was für den Garten.
Ich glaube, säuerliche Gerüche mögen Katzen nicht so gerne (Zitrone, Limette). Zumindest ist mein Kater immer stiften gegangen, wenn ich eine Ztrusfruvcht aufgeschnitten habe.

Bisschen gemeiner: Meiner mochte es garnicht,. wenn er eine Dosis "Frontline" kriegen sollte ... und der hat auch um die Packung einen riesigen Bogen gemacht.
Wenn das bei deinen auch so ist, dann leg doch einfach die Packung davon aufs Digi.

PS:
Meiner ist nie auf Digis oder Klaviere gesprungen. Ich habe ihn erst mit 12 Jahren übernommen, und da hatte der hinten schon 2 lädierte Sprunggelenke.

Es sind die ätherischen Öle in der Schale der Zitrusfrüchte, die den Katzen in den Augen brennen.

Danke euren Antworten.

Ja das ganze mit Duft und so.
Sie haben ja kein direktes Interesse. Also sie kratzen ja nicht absichtlich daran wie am Kratzbaum.
So wie bei derOlf rutschen sie aus und dann fahren sie die krallen aus.... Wie üblich. Armer derOlf, kennt jeder Katzenhalter wohl.

Es geht bei ihnen darum, dass sie beim herumlaufen die Klavieroberflächen halt auf ihren Wegen mitbenutzen. Also es quasi als zwischenstation anspringen. Dann darauf gehen, laufen, quasi wie ein Steg zwischen 2 anderen bespringbaren Sachen. Glaube aus dem Grund helfen da keinen Düfte, weil sie da jetzt nicht drauf absichtlich kratzen und lange verweilen.

Jedefalls kommt meine Folie heute.
Ich starte damit mal den Versuch ;-)
Bei dem digitalen geht es echt um keinen wirklichen Wert. Aber interessieren würde es mich, wie gut es klappen würde oder auch nicht.

BG
Bela

Affiliate Links
Behringer
LM Drum
349 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten