killmymatrix
- Reaktionen
- 5
Klar, vorteilhafter wäre es auf jeden Fall, ein Stück unabhängig von der persönlichen Stimmung überzeugend rüberbringen zu können. Aber ich denke, dass es einem leichter fällt, ein Stück, das in etwa die selbe Stimmung rüberbringen soll, die man selber gerade hat, zu spielen.
Noja, ein Nachrichtensprecher soll ein objektiver Kerl sein, der einen Text runterquasselt. Ein Klavierspieler versucht, ein Stück zu spielen und dessen Stimmung rüberzubringen. Wenn man selber in dieser Stimmung ist, also weiß, wie man sich dabei fühlen sollte, denke ich schon, dass es einem leichter fällt, diese Stimmung auch beim Spielen rüberzubringen.
Ein Nachrichtensprecher fängt auch nicht an zu heulen, wenn er über einen Krieg berichtet, in dem ständig Menschen umkommen.
Noja, ein Nachrichtensprecher soll ein objektiver Kerl sein, der einen Text runterquasselt. Ein Klavierspieler versucht, ein Stück zu spielen und dessen Stimmung rüberzubringen. Wenn man selber in dieser Stimmung ist, also weiß, wie man sich dabei fühlen sollte, denke ich schon, dass es einem leichter fällt, diese Stimmung auch beim Spielen rüberzubringen.