Juliane Werding

R

RonnyW

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ans Bord,

ich suche Noten für "Am Tag als Conny Kramer starb." von Juliane Werding. Die einfache Melodie würde mir genügen.

Wer kann mir helfen, wo ich die Noten finden kann oder wer kann mir sonst weiterhelfen.

Ich habe begonnen, die Melodie selbst zu setzen. Mir fehlen aber einige Details in der Melodie, welche ich nicht hinbekomme.

Danke im Vorraus

Ronny
 
Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.083
Reaktionen
21
Mir fehlen aber einige Details in der Melodie, welche ich nicht hinbekomme.
Hallo Ronny, bin auch erstmals am "transkribieren" (Noten aus Musik ableiten).

Große Hilfe ist dabei das freeware-Prog "Audacity". Du kannst
- das Tempo bei gleicher Tonhöhe verlangsamen (bis ca. halb so schnell, dann wird der Klang sehr mies) und
- Dir kleine Abschnitte als Endlosschleife vornudeln lassen.

Gibt sogar unter "Spektrum" die Frequenz-/Tonhöhenanalyse eines (kurzen) Klangabschnitts, welche mich - verzweifelt nach dem richtigen Ton suchend - darauf hinwies, daß es ja auch Halbtonschritte gibt :oops: .
 
pille

pille

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Also diese einfache Melodie sollte man doch schon fast aus dem Kopf aufschreiben können. Ansonsten google doch einfach mal nach dem Original:
" The Night They Drove Old Dixie Down".

Cheers,
 
 

Top Bottom