Jugend musiziert Bundeswettbewerb 2011 Vorspiel

  • Ersteller des Themas Pianist1993
  • Erstellungsdatum

P

Pianist1993

Dabei seit
4. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Wettbewerbsprogramm mal vorstellen. Hier die Links dazu, leider nur in Tonqualität einer Fotokamera:

Rachmaninoff: YouTube - ‪Bundeswettbewerb 2011, Rachmaninoff Prelude op.23 no. 7‬‏

Haydn: YouTube - ‪Bundeswettbewerb 2011, Haydn Sonate As-Dur Hob XVI:46‬‏

Ravel: YouTube - ‪Bundeswettbewerb 2011, Ravel Gaspard de la nuit (2) Le Gibet. Très Lent‬‏

Ginastera: YouTube - ‪Bundeswettbewerb 2011, Ginastera Danzas argentinas (3) danza del gaucho matrero‬‏


Über ein kritisches Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Herzliche Grüße
Pianist1993


PS: Habe RIESEN Probleme mit Lampenfieber, weshalb ich mich auch ab und an vergreife ...
 
Macht auf mich einen sehr positiven Eindruck, leider ist die Sound Qualität zu schlecht, sodass man vieles nicht so gut raushören kann.
Gegen Lampenfieber hilft nur regelmäßiges Auftreten. Lampenfieber wird durch unser Unterbewusstsein ausgelöst. In einigen Fällen soll dagegen daher auch schon Hypnose geholfen haben.
Viele Grüße
 
Es ist eine absolute Schande, dass sich keiner hier bemüht, Dir für diese tollen Vorspiele Komplimente zu machen. Die größten Anfänger werden in den Himmel gelobt und qualifizierte Musik gerät hier vollends in den Hintergrund. Das war und ist auch für mich der Grund, mich immer weiter von diversen Foren zu verabschieden.
Dafür, dass es auch noch eine Vorspielsituation war, hast Du das gut gemacht, Pianist1993 :)
Die Stücke sind allesamt auf einem deutlich gehobenen Niveau. Wie bist Du mit dem D zurechtgekommen? Trotz der schlechten Aufnahme erkennt man schon das Potentials dieses schönen Steinways, insbesondere im Bass.
Möchtest Du Klavier studieren?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielleicht liegt es wirklich an der Tonqualität, dass kaum einer kommentiert - ich traue mir jedenfalls kaum zu, etwas dazu zu sagen – leider, denn ich würde gern!

Meint
Die Drahtkommode
 
Die größten Anfänger werden in den Himmel gelobt und qualifizierte Musik gerät hier vollends in den Hintergrund.
ja wenn das generell für dieses Forum gilt, dann muss ich daraus schließen, dass man in diesem Forum nahezu nichts über "qualifizierte Musik" erfahren kann - wo kann man sich den andernorts über "qualifizierte Musik" informieren?
 
Ich vermute, einige fühlen sich auch nicht qualifiziert oder "berechtigt", hier Kritik abzugeben.
 
Ja, genauso ist es. Ich könnte ja schreiben:

Lieber Pianist1993,

ich habe mir die Aufnahmen angehört und finde, du spielst wunderbar. Konstruktive Kritik kann ich nicht anbringen, erstens habe ich nichts zu kritisieren und selbst wenn (nach mehrfachem Anhören würde ich vielleicht Verbesserungswürdiges finden), hätte ich doch keine konstruktiven Vorschläge.

An der Aufnahmequalität liegt das nicht.

Ich wäre froh, wenn ich annähernd so gut spielen könnte. Zum Lampenfieber hast Du mein ausgesprochenes Mitgefühl. Ich wünsche Dir, das es mit der Zeit für Dich weniger quälend wird.

Liebe Grüße
Klavieroma


Aber ich fürchte, das sind nicht die Antworten, die der junge Mann braucht.
 
Stilblüte, da hast du nicht unrecht.

Es gehört sicherlich nicht viel dazu, festzustellen ob ich in einem Forum aufgehoben bin oder ob es mir missfällt. Wenn es mir missfällt dann gehe ich und mache kein Theater. Wenn ich bleibe und mich beschwere - ist das nicht ein wenig seltsam?
 

Bitte off topic Diskussionen in einen anderen Faden auslagern. Bitte, Danke.
Sesam
 
ehe sich hier nutzloser Zank einnistet:
Pianist1993 ist mit seinem Programm bis zum Bundeswettbewerb von JuMu vorgedrungen - das ist schon mal eine große Bestätigung. Da kann man gratulieren!

als konstruktive Kritik oder Ansporn lässt sich sagen: weiter so, gerne in absehbarer Zeit Gaspard komplettieren, mal allmählich ein Programm für eine Aufnahmeprüfung zusammenstellen (falls der Wunsch nach einem Klavierstudium besteht)
 

Zurück
Top Bottom