B
bugmeplease
- Reaktionen
- 5
Hi, ich spiele seit einigen Jahren Klavier und würde jetzt gerne ein bischen Jazz-Piano lernen. D.h. ich will einfach ein bischen improvisieren können, ähnlich diesem kurzen Ausschnitt: Jazz Piano Lessons in the Key of C Major : Chord Progressions for Jazz Piano in C Major - YouTube
Im ersten Moment hab ich gedacht: naja das kann ich auch, links 3 akkorde und rechts bischen ne tonleiter hoch und runterspielen....
tja fehlanzeige, das ist viel schwerer als ich dachte...
daher hab ich mir ein paar jazz-anfängerbücher angesehen. das problem dabei ist dass alle bücher die ich finden konnte zunächst mal die gaaaaaanze theorie aufzählen und mit 30-40 möglichen akkorden anfangen.
das ist sicher sinnvoll wenn man das in richtung profi betreiben will, aber nicht für mich...
wie geh ich am besten an mein vorhaben ran?
ps: ich kann noten lesen (
), bin aber auch lehrvideos nicht abgeneigt. natürlich wäre es mir (student) am liebsten, wenn ihr etwas kostenloses kennt (zb ein pdf-worksheet oder ähnliches)
Im ersten Moment hab ich gedacht: naja das kann ich auch, links 3 akkorde und rechts bischen ne tonleiter hoch und runterspielen....
tja fehlanzeige, das ist viel schwerer als ich dachte...
daher hab ich mir ein paar jazz-anfängerbücher angesehen. das problem dabei ist dass alle bücher die ich finden konnte zunächst mal die gaaaaaanze theorie aufzählen und mit 30-40 möglichen akkorden anfangen.
das ist sicher sinnvoll wenn man das in richtung profi betreiben will, aber nicht für mich...
wie geh ich am besten an mein vorhaben ran?
ps: ich kann noten lesen (

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: