Jacob Collier

Dieses Thema im Forum "Klavier und Jazz" wurde erstellt von Bassplayer, 31. Aug. 2016.

  1. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
  2. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
  3. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
  4. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
  5. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
  6. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2017
  7. Marinieves
    Offline

    Marinieves

    Beiträge:
    42
    Jacob Collier ist wirklich ein Genie! Mein Mann und ich verfolgen ihn schon seit seinen ersten Internet-Auftritten und sind immer wieder fassungslos. Was für Akkorde und Wendungen er hinzaubert ist einfach irre. Eine Inspriration, der junge Mann. Da kann ich als "Klassikerin" nur Staunen, denn ich bin wirklich ein bischen unkreativ und tröste mich dann mit dem Gedanken, dass ich immerhin Debussy und Schumann höchstwahrscheinlich besser spiele als er (irgendwie muss man sich ja über Wasser halten ).
     
    gastspiel gefällt das.
  8. Marinieves
    Offline

    Marinieves

    Beiträge:
    42
  9. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
    Bassplayer gefällt das.
  10. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
    Prom 7: Jacob Collier and Friends
    19:30 Thu 19 Jul 2018 Prom 7
    23-year-old vocalist, multi-instrumentalist and arranger Jacob Collier is already a multi-Grammy Award-winner. Here he teams up with Jules Buckley, the Metropole Orkest and special guests Sam Amidon and Take 6 for a special Proms performance.

    https://www.bbc.co.uk/events/e88qwh

    Bis auf den ersten 2 stündigen BBC 4 Fernsehstream sollte alles andere hier in Deutschland funktionieren.
     
  11. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    859
    "Topics:
    1. The Turn of the Screw (00:25)
    2. Tuning in "In the Bleak Midwinter" (9:36)
    3. Tuning in "Fascinating Rhythm" (12:11)
    4. Details in "Hideaway" (13:57)
    5. Details in "Flintstones" and "You and I" (21:13)
    6. "In My Room" (24:11)
    7. Singing 5th below bass in Norah Jones songs (26:27)
    8. Sensations and lyrics (27:14)
    9. Jacob at 30 (29:23)


    Interviewed on June 17 and 18, 2017 in Washington DC, USA
    Audio examples, transcriptions and annotations done by June Lee
    Filmed by Robert Rittman, Sarah Harpring and Sarah Menefee

    "The Turn of the Screw" film adaptation produced by BBC (performance by City of London Sinfonia, conducted by Richard Hickox)
    "Nightingale" from Come Away with Me (2002) by Norah Jones

    (....)

    Errors:
    23:03 - 2nd chord is Eb13#11, not Db13#11
    33:12 - *happiest
    33:46 - *challenge

    #JacobCollier #Interview"


    View: https://www.youtube.com/watch?v=QujkcQMQFhg




    View: https://www.youtube.com/watch?v=qJVuWIcltuI



    View: https://www.youtube.com/watch?v=pjONNNusjdA