ja ist denn scho' Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Klavier und Jazz" wurde erstellt von fugato, 18. Mai 2006.

  1. fugato
    Offline

    fugato

    Beiträge:
    32
    Liebe jazz-freundliche Community,

    ich weiß Ostern ist grad vorbei und wir warten noch auf die Himmelfahrt, aber ich bin im Kopf schon wieder im advent angekommen.
    Man muss ja schließlich planen.

    Es geht um neues Repertoire für Barmusik, dich meistens mir Klavier zu vier Händen, Saxophon, wenig Percussion und Gesang durchführe.
    Das ist so unsere Besetzung. Meist auch nur vierhändig Klavier, bzw. an zwei Klavieren.

    Jetzt zu meinem Vorhaben:
    Ihr kennt das sicher alle - Stücke berabeiten! Leider schmort man so sehr im eigene saft, dass man selten noch neue tolle Einfälle hat.
    deshalb wollte ich Euch um folgendes bitten.
    hinter den folgenden Links verbergen sich jpg-s auf denen ihr leadsheets von Weihnachts-/Adventsliedern findet.
    Die habe ich harmonisiert und bereite sie langfristig vor.
    Bitte schut doch auch mal drüber und gebt mir mal noch ein paar tipps etc. - natürlich auch konstruktive Kritik.

    Ich werde immer wenn ich eins fertig habe den link zur Verfügung stellen. Zur Zeit hab ich 2 schonmal fertig.

    Ich hoffe auf rege Teilnahme - vielleicht können wir ja alle zusammen ein Heft herausgeben mit jazzig harmonisierter Adventsmusik - das wär sicher toll.

    hier die ersten beiden Lieder:
    Alle Jahre wieder:
    http://www.magdeburger-kammerchor.de/allejahrewieder

    O Tannenbaum
    http://www.magdeburger-kammerchor.de/otannenbaum


    *nicht wundern über die url - ist meine Kammerchorseite - hab keinen anderen serverplatz frei*
     
  2. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hi,
    in den letzten Jahren gab es auch jazzige Weihnachtsmusik in Noten gesetzt von Rainer Brüninghaus glaube ich (oder Wolfgang Wierzyk?).
    Noten kann man auch auf der Seite www.keyboards.de kostenpflichtig runterladen.
    Elio