J. Haydn - Little Serenade

Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Hi,
Bin ja neu hier und auch neu im Klavierspiel generell.
Bin 28 und spiele erst seit Anfang 2013, also seid gnädig ;)

Hier von mir mal mein erstes öffentliches Video!

J. Haydn - Little Serenade - YouTube

Inspiriert zu diesem Stück wurde ich übrigends hier im Forum ;) Danke.

Grüße
Bastly

Update:
So, jetzt hab ich endlich "Ruckelfreies Bild" und hab das nochmal neu aufgenommen. Außerdem hab ich versucht Peter's Anregungen umzusetzen was das Abgehakte angeht und auch versucht das "getrennte" F besser zu spielen. Bin noch nicht 100% zufrieden aber es klappt schon ganz gut ;)

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=iUTP_5IfehY
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.901
Reaktionen
20.966
Für die kurze Zeit finde ich das sehr gelungen!
Ab und zu klingt es etwas abgehakt, gerade das tiefe F ist mir zu sehr "getrennt". Aber evtl. will das Dein KL ja genau so.
 
Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Da hast du Recht,
Mein KL weiß da noch nix von, weil ich das erst seit Gestern spiele :D Habs hier im Forum gefunden und dachte, da ich auch dieses Buch von Yamaha hab teste ich das mal :)
Danke für deine Kritik!
 
S

Soeren

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Ist das Video aneinandergeschnitten? Bei mir sind da immer so Sprünge drin. Oder liegts an meinem Browser? :D
 
Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Es ist nicht aneinander geschnitten, ich glaub das liegt an der Hz-Zahl als ich es exportiert habe. Tut mir leid, ich muss mich mit dem Programm noch was beschäftigen ;)
Das war ja nur der Anfang :P
Sobald ich das raus hab werd ich das ersetzen.
 
S

Soeren

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Macht ja nichts ;) Na dann sind wir mal auf mehr Einspielungen gespannt!
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.746
Reaktionen
6.868
Klingt doch schon ganz ordentlich, early piano eben.

CW
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.530
Reaktionen
10.977
Hallo Bastly,

nach knapp 6 Monaten an den Tasten finde ich das Ergebnis sehr schön. Die Aufnahme kommt bei mir übrigens einwandfrei rüber. Viel Spaß und weitere Fortschritte wünscht mit lieben Grüßen

Christian
 
Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Danke schonmal für das Feedback ;)

Ich habe nochmal geguckt, es ruckelt manchmal wegen YouTube aber es sind auch leichte Ruckler wegen der Fps dabei. Die Kamera schafft nur 21.... ich hatte eigentlich mehr erwartet und werde die umtauschen :/
 
F

Fascada

Dabei seit
18. März 2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
In meinen Anfängerohren klingt das schon ganz gut! Insbesondere im direkten Vergleich zu meinem Geklimpere - habe auch anfangs 2013 mit Klavierspielen begonnen und könnte das nie so spielen, vor allem wenn ich es gestern zum ersten Mal in die Finger genommen hätte. Weiterhin viel Spass!

LG Fascada
 
Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Hi Fascada,
Danke, deine Antwort hat mich sehr gefreut :)

Du bekommst das bestimmt auch bald hin!

Vielleicht tröstet es dich, das ich als Kind etwas über ein Jahr Keyboard Unterricht hatte und schon mein ganzen Leben ziemlich viel am Computer mache. Ok, ist jetzt kein Vergleich zum Klavierspielen, aber man muss auch bestimmte Tasten drücken und benötigt doch hier und da etwas Fingerfertigkeit um zb. schnell schreiben zu können etc.

Gruß Bastly
 

F

Fascada

Dabei seit
18. März 2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Deine Antwort bringt mich gerade zum Lachen :D

Ich habe auch viel mit Computern zu tun und bin da auch ziemlich flink, aber im Gegensatz zu dir flitze ich wohl in chaotischen Bahnen über die Tasten, da ich den Schreibmaschinenkurs in meiner Jugend boykottiert habe und drum am 6-Fingersystem hängen geblieben bin. Vielleicht liegt da der Hund begraben?!? ;)

Da hilft wohl nur eins: fleissig weiter üben und meine Zeit für die Kleine Serenade wird kommen... Freu mich schon auf dieses schöne Stückchen!
 
Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Einen Kurs hab ich nie gemacht, aber mehr als 8 Finger sind beim Schreiben nicht dabei. Jedoch ab und zu beim Spielen :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei. Das wichtigste ist ja, das man Spaß daran hat ;)
 
Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
So, jetzt hab ich endlich "Ruckelfreies Bild" und hab das nochmal neu aufgenommen. Außerdem hab ich versucht Peter's Anregungen umzusetzen was das Abgehakte angeht und auch versucht das "getrennte" F besser zu spielen. Bin noch nicht 100% zufrieden aber es klappt schon ganz gut

Hier der Link:

haydn - YouTube
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.901
Reaktionen
20.966
Oh, jetzt hakt das tiefe F noch mehr. :) Es macht jetzt "BamBam", schöner fände ich "Bah-ah":
Linke Hand, F-A auf 1 und 2 betonen und länger halten, einen gedachten Bogen zum F auf dem 5. und ausklingen lassen (stell Dir das "Bah-ah" gesungen vor).

Das Gleiche betrifft auch die rechte Hand.

Weiß gar nicht ob ich mich verständliche ausdrücke. :)
Horch mal hier rein. Ich denke, da erkennst Du, was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=Pmeac9PW38k
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
214
Ich hab verstanden was du meinst, werd versuchen das zu verbessern ;)
Dank dir :)
 
 

Top Bottom