Ivetas Pralinenschachtel

alle Pralinen sind aufgenascht und weitere Infos zu E-Orgeln kommen wohl auch nicht mehr. Darum will ich mal den Faden mit einer weiteren Richtigstellung zum Abschluß bringen. Also, wer sich mit den DDR Gepflogenheiten auskennt, der weiß natürlich, daß da selten was weggeschmissen wurde-in den Wald schon gar nicht. Es wurde getauscht! In den Zeitungs-Anoncen tauchten dann Inserate auf wie z.B. "Biete blaue Keramikfliesen-Suche alte E-Orgel, auch defekt". Der Eingeweihte wußte, daß es sich bei Keramikfliesen nicht um Wandkacheln, sondern um "Westgeld" handelte. Wenn sich die Dinge in DE so weiterentwickeln, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann ähnliche Inserate in der Presse erscheinen: z.B.
"Tausche 3-man. Digitalorgel gegen einen Sack Kartoffeln".
Viel Spaß weiterhin wünscht der Orgel August
 

Zurück
Top Bottom