Ist mein Klavier etwas wert?

H

hock87

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Keine Ahnung ob das hier her gehört, weiß aber echt nicht, wo ich sonst hin soll.

Folgendes: Habe mir vor kurzem ein Haus gekauft. In dem besagten Objekt steht jetzt nun schon ne ganze weile ein Klavier das mir der alte Hauseigentümer überlassen hat.
Es ist in nem relativen allgemeinzustand, eben so wie man ein Klavier erwartet, das in nem Keller rum steht. Es ist übelst verstimmt, was aber kein Problem ist das zu richten.
Also mit ein wenig geduld und ein paar euro kann man daraus ein schönes stück zaubern.
Nun zum Klavier. In dem Klavier ist ein blech schild womit ich dann auch raus fand das das Klavier von Henri Herz ist. Bei google fand ich dann raus das Henri Herz von 1803 bis 1888 lebte, woraus ich dann schließe das das Instrument mindestens 122 Jahre alt sein muss.
Außerdem hab ich ebenfals im Internet gesehen das andere Klaviere von Henri Herz um die 5000 $ wert sind. Da mir das Interesse fehlt, das Teil zu Restaurieren würde ich es ganz gern los werden, fals es Abnehmer gibt. Außer es ist nichts wert. Dann stell ichs lieber in mein Wohnzimmer als Accsecoire.
Kann mir jemand weiter helfen? Fals ihr noch weitere Einzelheiten braucht, lasst es mich wissen.

Viele grüße
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Hallo hock87,

Wenn das Klavier in einem Keller rum stand, bedeutet das nichts Gutes. Stell doch mal Bilder vom Innenleben hier rein.

LG
Michael
 
 

Top Bottom