S
snowdrop83
- Reaktionen
- 0
Ich bin Berufsanfänger - unterrichte etwa seit 1 1/2 Jahren an einer staatlichen Musikschule. Nun wurde ich gefragt, ob ich als Klavierlehrer beim Intrumentenkarussell mitmachen könne.
Gegebenheiten:
- Gesamtdauer: 12 Wochen (März bis Anfang Juni)
- Unterrichtsdauer: 30 Minuten
- je Instrumentengruppe: 3 Wochen
- 4/5 Vorschulkinder in einer Gruppe
Ziel soll sein, für jeden Schüler eine Einschätzung abgeben zu können, ob er für das Instrument Klavier geeignet ist. Und natürlich soll der Schüler mit dem Intrsument und dessen Klang vertraut gemacht werden.
Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Instrumentenkarrussell gemacht? Wenn ja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Anregungen, was man in der kurzen Zeit und noch dazu mit 5 Kindern machen kann. Möchte schließlich einen bleibenden, hoffentlich positiven , Eindruck bei den Kleinen hinterlassen...
Freue mich auf eure Antworten !!
Gegebenheiten:
- Gesamtdauer: 12 Wochen (März bis Anfang Juni)
- Unterrichtsdauer: 30 Minuten
- je Instrumentengruppe: 3 Wochen
- 4/5 Vorschulkinder in einer Gruppe
Ziel soll sein, für jeden Schüler eine Einschätzung abgeben zu können, ob er für das Instrument Klavier geeignet ist. Und natürlich soll der Schüler mit dem Intrsument und dessen Klang vertraut gemacht werden.
Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Instrumentenkarrussell gemacht? Wenn ja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Anregungen, was man in der kurzen Zeit und noch dazu mit 5 Kindern machen kann. Möchte schließlich einen bleibenden, hoffentlich positiven , Eindruck bei den Kleinen hinterlassen...
Freue mich auf eure Antworten !!