N
Nadja
- Reaktionen
- 0
grüß gott, ich beginne gerade mit dem klavier spielen und ich bin wirklich am verzweifeln. das ist alles soooo schwer. noten umsetzen in den entsprechenden finger, dann noch den takt berücksichtigen, dann noch wissen wie die note heißt, im basschlüssel stehen die noten genau umgekehrt als im violinschlüssel. und dabei bin ich gerade auf seite 5 meines lehrbuchs mit so einem stupiden kleinen lied, dass das erste lied im buch ist und ich schon seit drei tagen
daran übe und es einfach nicht hinkriege. kann auch keine notenlesen.
die noten finger anschlag koordinierung funktioniert gar nicht, ich muss
immer ewig überlegen, welche note jetzt welcher finger war, geschweige
denn zu wissen, welche note das nun war.
dabei spiele ich erst auf dem bereich c-g und mit der linken hand e-h das sind wirklich die ersten und leichtesten übungen in diesem doofen buch und ich kriegs nicht hin. meine nachbarn lachen sich wahrscheinlich
kaputt, wenn sie hören, dass ich selbst diese supidupieinfache melodie
nicht hinkrieg und mich ständig verspiele.
ich frage mich, wenn ich noch nichtmal so einfache melodien hinkrieg, wie soll ich dann mal ein richtiges lied mit komplexen noten spielen können? das scheint mir absolut utopisch.
ich weiß nicht wie man das alles koordinieren soll ... noten, takt, finger, pedal, usw usw
wobei ich achte noch gar nicht auf den takt, pedal ist eh noch nicht.
ich bin echt froh wenn mein finger mal (wahrscheinlich ist es glück) mal die richtige note trifft.
das Prinzip der noten hab ich verstanden ... aber es fehlt einfach die rasche umsetzung
und das gefühl dafür.
Übe jetzt seit erst 3 tagen, das ist nicht lange. aber so langsam sollte
ich doch zumindest wissen, wie die note zum 4 finger aussieht, etc.
nächste woche kommt eine klavierlehrin ins haus, die wird wahrscheinlich heulend zusammenbrechen, weil ich überhaupt keine fortschritte mache.
dabei würde ich doch sooo gerne klavier spielen könne, etwas spät
vielleicht mit 25 jahren noch.
liebe grüße
die Versagernadja
daran übe und es einfach nicht hinkriege. kann auch keine notenlesen.
die noten finger anschlag koordinierung funktioniert gar nicht, ich muss
immer ewig überlegen, welche note jetzt welcher finger war, geschweige
denn zu wissen, welche note das nun war.
dabei spiele ich erst auf dem bereich c-g und mit der linken hand e-h das sind wirklich die ersten und leichtesten übungen in diesem doofen buch und ich kriegs nicht hin. meine nachbarn lachen sich wahrscheinlich
kaputt, wenn sie hören, dass ich selbst diese supidupieinfache melodie
nicht hinkrieg und mich ständig verspiele.
ich frage mich, wenn ich noch nichtmal so einfache melodien hinkrieg, wie soll ich dann mal ein richtiges lied mit komplexen noten spielen können? das scheint mir absolut utopisch.
ich weiß nicht wie man das alles koordinieren soll ... noten, takt, finger, pedal, usw usw
wobei ich achte noch gar nicht auf den takt, pedal ist eh noch nicht.
ich bin echt froh wenn mein finger mal (wahrscheinlich ist es glück) mal die richtige note trifft.
das Prinzip der noten hab ich verstanden ... aber es fehlt einfach die rasche umsetzung
und das gefühl dafür.
Übe jetzt seit erst 3 tagen, das ist nicht lange. aber so langsam sollte
ich doch zumindest wissen, wie die note zum 4 finger aussieht, etc.
nächste woche kommt eine klavierlehrin ins haus, die wird wahrscheinlich heulend zusammenbrechen, weil ich überhaupt keine fortschritte mache.
dabei würde ich doch sooo gerne klavier spielen könne, etwas spät
vielleicht mit 25 jahren noch.
liebe grüße
die Versagernadja
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: