Ich hasse E-Pianos!

Auf der anderen Seite ergibt sich ein gigantisches Einsparpotenzial: Man muss nicht mehr dauernd in den Urlaub fahren.<usw.>
Das meinst Du! Kind 2 sieht aber gar nicht ein, warum der Urlaub ausfallen soll, nur weil Kind 1 ein teures Hobby hat. Und die allerbeste aller Partnerinnen schon gleich gar nicht. Also bei uns wird ab Frühjahr das Pferd von Kind 1 "420er" heißen und das Pferd von Kind 2 "1/1 Geige" und ein Urlaub muss trotzdem irgendwie abfallen. Ich könnt' drauf verzichten (also auf den Urlaub), aber mich frägt ja keiner :-(
 
Haste schon eine Geige für sie?
 
Ja evtl. und nur wenn sie in gute Hände geht. Bei mir hängt sie ja doch nur rum und es ist schade drum.
 
...und das Aus! kann man sich basteln, indem man mehrere Globuli Au(rum) hinterherwirft.
 
Etwas zu hassen erfordert einen triftigen Grund, durch den man einen Schaden erlitten hat. Sowas kann ich mir mit einem Digi schwer vorstellen.

Es sei denn, die Digi(s) des TE hatten elektrische Probleme und die Erdung lief immer wieder durch seinen Körper. Es kann auch sein, dass ihm die Tasten ständig in die Augen gestochen haben. Andere Gründe fallen mir leider nicht ein.

Über den Klang kann man lang diskutieren. Die Klänge meines CLP 575 (Yamaha CFX und Bösendorfer) sind weit entfernt von der Realität. Nun verwende ich seit 31. Juli Pianoteq an meinem Digi und bin damit äußerst zufrieden. Über die Vorteile eines Digis rede ich nicht, da sie bereits aufgelistet wurden.

Wenn es danach geht, will ich nur an meinem Flügel üben. Leider muss ich mein Vergnügen mit dem Flügel zeitlich beschränken. Daher möchte ich aber auf die kleinste Möglichkeit Jederzeit zum Spielen bzw. Üben nicht verzichten.

Drum verstehe ich den Grund der Wut des TE nicht.
 
übrigens bin ich ein sprachtalent: ich kann alles, außer schwäbisch...
 

Mir wird einfach nicht klar, was daran cool sein soll, ein Klavier mit einem Vorschlaghammer zu zerstören.

Aber wenn es schon sein muss, dann bitte stilvoll:


View: https://www.youtube.com/watch?v=aLesGMA0-rM



Zu die Thema:

Ich glaube, jedem hier ist klar, dass es E-Pianos und Schrott gibt. Für ein E-Piano kannste nicht genug Kohle ausgeben, und trotzdem bleibt der Sound und das Spielgefühl immer hinter einem guten Upright zurück in meinen Augen.

Aber es gibt auch geilen Scheiß wie yamaha-Flügel, die mit nem Resonator den Klangboden erregen und zu dem ganz konventionell hergestellten Klaviersounds so Flächensounds produzieren. Und ich finde, ein gutes Roland hat echt Vater und Mutter. So wie die FP-Reihe. Und nicht zu unterschätzen sind die physikalischen Modelle, die echt immer besser werden.

Viele Grüße
 
Stellt euch vor: Stromausfall!
Scheiße, kein Clavio, aber die Zeit kann man ja schön zum Üben nutzen. :denken:
 
Ach, es reicht schon ein veritables stürmisches Ungewitter....
 
Irgendwie hat diese Ad (siehe Screenshot) im Zusammenhang mit diesem Thread was Komisches...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-25-19-19-50.png
    Screenshot_2017-09-25-19-19-50.png
    424,1 KB · Aufrufe: 38

Zurück
Top Bottom