Ibach Modell B2 Tradition

Hallo,

ich wollte mit dem Hinweis auf das Angebot auch eher verdeutlichen, dass mir der Angebotspreis für das gebrauchte Ibach zu hoch scheint.
 
. . . .daß das Instrument aus der letzten Ibach-Produktion stammt, ist nicht gesagt. Es könnte auch schon Jahre bei besagtem Händler gestanden haben.

Ibach hat im Dez. 2007 den Betrieb eingestellt. Dann müsste der Allgäuer Händler diese schon in größerer Stk.zahl ab Anfang 2008 übernommen haben und hat evtl. versucht, sie noch zu einem etwas höheren Preis als jetzt anzubieten. So etwas kann auch ruinieren, da der Markt dafür einfach nicht da ist. Dann kam Kirstein. Also wenn, dann standen sie bestenfalls 1,5 Jahre bei erstem Händler.
Anschliessend ab ~ Sommer/Herbst 2010 waren sie dann zu deutlich höherer Stückzahl als jetzt (2Stk.) bei ebay im Angebot von KIRSTEIN.
Also wahsch. doch letzte Produktion von Ibach aus 2007.

wieauchimmer.... - gruss
sol
 
Ibach hat im Dez. 2007 den Betrieb eingestellt. Dann müsste der Allgäuer Händler diese schon in größerer Stk.zahl ab Anfang 2008 übernommen haben

Besagter Allgäuer Händler war schon lange Ibach-Händler. Die in die Insolvenzmasse des Allgäuer Händlers geflossenen Instrumente waren die Lagerbestände & Ausstellungsstücke dieses Händlers und teils deutlich älter.
Der Insolvenz des Händlers gingen schon einige fast kriminelle Machenschaften vorausgingen (angeblich umlabeln, entfernen oder verändern der Seriennummern, etc.) , daher wäre ich nicht sonderlich scharf auf diese öfters hin und herverkauften Restposten.
 
So, gestern ist das gute Stueck nun geliefert worden...und nachdem ich die Wohnungseinreichtung komplett neu nach dem Klavier ausgerichtet habe, konnte ich nun meine ersten Schritte wagen.:)

Eine Frage habe ich nun noch. Das Klavier hatte kein drittes Pedal. Damit ich auch abends in der Wohnung ueben kann, hat der Haendler einen Hebel angebracht, mit dem ich das Klavier daempfen kann. Eine Filzmatte legt sich auf die Saiten.

Meine Frage: Ist dies ueblich oder kann das Klavier schaden nehmen? Ist dies die auch haeufig beschriebene Silent Funktion? Dafuer erscheint es mir etwas simpel?

Viele Gruesse

Stefan
 
Das, wovon Du sprichst , ist ein "Moderator"... und Dein Klavier nimmt keinen Schaden, wenn Du ihn benutzt ;)
Eine Silent-Funktion ist zum einen eine mechanische Vorrichtung, die verhindert, dass die Hammerköpfe, die Saiten erreichen und zum andern ein elektronischer Klangerzeuger, der über Kopfhörer den Klavierklang ausgibt.
LG
Georg
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom