Ibach Modell B2 Tradition

D

drdon321

Dabei seit
6. Jan. 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hatte zwar schon einen Thread im Anfängerforum eröffnet, heute allerdings ergänzende / neue Informationen des Händlers erhalten und nutze die Gelegenheit zum Wechsel in dieses Forum.

Ganz kurz, ich bin absuluter Neuling und hatte diese Woche meine erste Klavierstunde. Ich habe mich bei einem Bonner Händler für eine Klaviermiete mit anschliessender Kaufoption entschieden um mir ein Stück weit Flexibilität zu wahren.

Mich würde Eure Meinung zu meiner Wahl interessieren. Es handelt sich um ein Ibach B2 Tradition aus dem Jahre 1994 (entgegen der Erstaussage, da waren es noch die 70er) mit der Seriennummer 148 568 aus Schwelm und ohne K als Zusatz.

Der Händler wird die Hammerköpfe abziehen, Schrauben anziehen, das Klavier regulieren und stimmen - 5 Jahre Garantie gibt es obendrauf.

Der Kaufpreis soll stand heute € 6.800 betragen - wie ist Euer erster Eindruck hierzu (einen Klavierbauer werde ich später hinzuziehen, mir geht es wirklich nur um den ersten Eindruck)? Kennt einer den ursprünglichen Neupreis? Erscheint Euch der Preis angemessen oder soll ich mich lieber noch mal auf die Suche begeben oder nachverhandeln?

Ich freue mich auf Euer Feedback

Viele Grüße

Stefan
 
Ist das das ein 112/116/118er?
Tolle Klaviere. Es gab auch noch ein eine "C"-Baureihe, die noch besser sein sollte als die "B" aber die genauen Unterschiede kenne ich nicht.
 
Hi Pianoservice, es handelt sich um ein 116er. Hat das Einfluss auf deine Meinung? Ist das gut oder schlecht?

Kann der Kaufpreis also deines Erachtens (Prüfung folgt) durchaus gerechtfertigt sein?
 
Der damalige Neupreis dürfte so ca. 14.000,-- DM betragen haben.
 
Hm, demnach wäre das Angebot von EUR 6.800 ja nicht allzu gut. Oder bin ich als Neuling auf dem Holzweg??
 
Der damalige Neupreis dürfte so ca. 14.000,-- DM betragen haben.