Horowitz, legendäres Konzert auf CD?

E

Emma

Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Hallo,

bisher hatte ich nur wenige Einspielungen auf Youtube von Horowitz gehört, alles bisher gehörte war einfach toll. Nur: das teilweise sehr störende Rauschen der alten Aufnahmen machen das Hören leider nicht zum uneingeschränkten Genuss. Nun habe ich gelesen, dass es von Sony das berühmte Konzert von 1986 in Berlin auf CD gibt, da bin ich natürlich neugierig, gerne würde ich mir die kaufen, und ich denke mir, dass man auf digitalem Weg das Rauschen herausgefiltert hat, jedenfalls hoffe ich das. Kennt jemand schon die CD? Aber sobald ich sie irgendwo sehe, werde ich mal reinhören.

LG von Emma
 
Hallo Emma,

ich habe gelesen, dass die CD die Atmosphäre des Konzerts sensationell einfangen soll. Gehört habe ich sie aber auch noch nicht.

lg
Nora
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hi Nora,

habe gerade etwas gesurft, und man kann bei Amazon.de in die CD's reinhören, einfach: schöööön! Also ich werde sie mir als MP3 runterladen, dann ist es nicht so teuer, das muss ich einfach haben. Okay, die 42 Sek.reines Klatschen muss ich nicht unbedingt haben bzw. hören, aber somit ist es schon beeindruckend.

lg
Emma
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

bisher hatte ich nur wenige Einspielungen auf Youtube von Horowitz gehört, alles bisher gehörte war einfach toll. Nur: das teilweise sehr störende Rauschen der alten Aufnahmen machen das Hören leider nicht zum uneingeschränkten Genuss. Nun habe ich gelesen, dass es von Sony das berühmte Konzert von 1986 in Berlin auf CD gibt, da bin ich natürlich neugierig, gerne würde ich mir die kaufen, und ich denke mir, dass man auf digitalem Weg das Rauschen herausgefiltert hat, jedenfalls hoffe ich das. Kennt jemand schon die CD? Aber sobald ich sie irgendwo sehe, werde ich mal reinhören.

LG von Emma


ich befürchte, dass sie nciht gefitlert ist, vllt irre ich mich, aber wir haben viele alte cds und da rauscht es immer, :-/
 

Also ich hör da schon ein leichtes Rauschen im Hintergrund, ungefähr wie bei früheren Aufnahmen am Kassettenrecorder. Andererseits - bei live-Aufnahmen rauschts öfter mal.
Und Horowitz und Rubinstein sind halt mal Kinder ihrer Zeit gewesen - eine komplett rauschfreie Aufnahme wäre für mich nicht authentisch. ;)
 

Zurück
Top Bottom