Hoffmann-Klavier -- was meint ihr dazu?

  • Ersteller des Themas luftenergie
  • Erstellungsdatum

Hallo, ich habe neu ein Hoffmann V120 gekauft und bin absolut zufrieden. Wuerde allenfalls ein Bechstein kaufen (C.Bechstein oder Academy) aber niemals ein Schimmel, da mir der Klang nicht gefaellt.. Mit dem W.Hoffmann machst Du nichts falsch...Gruss Harald

hey harald,
vielen dank! das ermutigt mich :). na, ich bin gespannt, ob´s bald in meiner studentenwohnung stehen wird...
musikalische grüße aus nordost!
 
Ich muß mich an dieser Stelle mal korrigieren, Piano Candle hat völlig recht, die Klaviere mit Druckstäben sind Zimmermann, ebenfalls aus der Bechsteingruppe, W.Hoffmann wurde schon "zu meiner Zeit" recht Bechstein identisch gebaut. Die Hammerköpfe allerdings von W.Hoffmann sind qualitativ nicht mit den Bechsteinhammerköpfen identisch - sie sind nicht sehr angenehm zu intonieren, im Gegensatz zu den Bechsteinhammerköpfen - das ist allerdings Klaviertechnikerschiksal :D

Viele Grüße

Styx
 
Hallo Leute,
wie spannend doch so ein Klavierkauf ist!
Da die Besitzerin des T-Hoffmanns gerade im Urlaub ist und ich mir das guteStück daher bislang nicht noch einmal ansehen konnte, fuhr ich heute in einen Klavierladen, wo dasgleiche Instrument auch stand, um es einfach mit anderen zu vergleichen.
Schon genial, stundenlang Instrumente auszuprobieren... ;)

Ich habe mich sehr bemüht, nicht auf Marke/Preis/Äußeres zu achten,
und das W. Hoffmann T122 sagt mit nun gar nicht mehr zu,
wohl dagegen C. Bechstein (Millenium) und auch Yamaha U3.
Dieses C.Bechstein ist ja traumhaft... :)) Leider um die 12.000 euro neu. Das Yamaha U3 von 1985 soll ca. 5000 kosten.
Wie findet ihr das? Ok?

Momentan widerstreben mir "halbe Sachen" und ich überlege, gleich ein C- Bechstein zu kaufen, oder eben keines... seufz!

Herzliche Grüße an euch Glücklichen, die ihr bestimmt schon euer Trauminstrument habt!
 

Zurück
Top Bottom