Hoffmann 131 und Fragen zur Anschaffung

Hallo ,

dann wünsch ich Dir mal dass die Vorfreude nicht mehr allzu andauern muss... und Du dich alsbald in natura an Deinem neuen Instrument erfreuen kannst.. Viel viel Spass nochmal und vielleicht sieht man sich ja mal hier in Karlsruhe auf einen Kaffee oder Tee zum Plaudern und Klavierfachsimpeln... würde mich sehr freuen... ich wohne in der Südstadt in Hauptbahnhofnähe...

Liebe Grüsse und einen Guten Start in die neue Woche wünscht Dir

Wolfgang
 
Es sind übrigens leider nur 90 Minuten, die du spielen darfst.
Ich würde das Klavier bei den Nachbarn ankündigen und mit den Problemfällen Zeitfenster ausmachen, wann es ok ist zu spielen.
 
Guten Morgen!

Heute Mittag kommt mein Klavier, ich bin soooo aufgeregt :-D und ich freu mich total, ich hab mich die letzten Tage schon so darauf gefreut und war total hibbelig, wird Zeit das ich das hinter mich bringe!

LG Mimose
 
Dürfen wir nachher Fotos sehen? :-D
 
Und? Ist es schon eingezogen?
 
Eingezogen:ballon::herz::-D

Saß natürlich schon ne Weile dran und hab festgestellt das das gaaaanz tiefe gis "pfeift" wenn man es etwas stärker anschlägt. Muss ich ihm sagen wenn er kommt zum stimmen :konfus:
 

Anhänge

  • 2016-06-22 13.45.43.jpg
    2016-06-22 13.45.43.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 56
  • 2016-06-22 13.45.26.jpg
    2016-06-22 13.45.26.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 53
  • 2016-06-22 13.29.09.jpg
    2016-06-22 13.29.09.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 49
Gratulation und viel Freude mit Deinem Klavier! :super:

Gruß rudi
 
Nochmals Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
Viel Spass und viel Freude mit Deinem Klavier

auch von mir.

Liebe Grüsse
 

Hallo,

die erste Stimmung verlief sehr gut, alles war danach wirklich wunderbar! Vor 4 Wochen fing allerdings das Sustain Pedal an ganz fürchterlich zu knarren, es hat richtig genervt beim Spielen. Der Klaviermensch kam, hat geölt, Filze eingebaut und gut war. Paar Tage später ging das wieder los aber nicht so schlimm, wollte mich demnächst nochmal dort melden... dann jetzt eben hab ich mich dran gesetzt, es hat geknallt und das Pedal funktioniert nicht mehr. Ich hab in den Kasten geschaut, die Hämmer heben sich beim betätigen des Pedals nicht mehr von den Seiten :cry:

muss ich morgen gleich anrufen....

ich komm mir da schon ganz doof vor. Ein paar Tage nach der Stimmung war was am Variosystem und er musste kommen, dann das Pedal und jetzt schon wieder, er kommt gerade im 4 Wochen Takt:cry2:

Ich hab es heute Mittag mal 1-2 cm verschoben, hab ich da vielleicht was kaputt gemacht??? Oh man, ich bin genervt...

LG
 
Stimmt irgendwie, ich frag mich wie bei einem neuen Klavier ständig was defekt sein kann...

LG
 
Drück Dir die Daumen, dass es mit den Problemen bei Deinem Klavier nicht so weitergeht.

Gruß rudi
 

Zurück
Top Bottom