thepianist73
- Reaktionen
- 715
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung!
Ich suche dringend ein gutes Zitat, welches mit den Begriffen "Musik, Lernen, Bildung" oder ähnlich zu tun hat.
Zudem sollte die Quelle belegt sein.
Warum das?
Meine Musikschule verschickt vor Weihnachten stets rund 250 Karten an alle Behörden, Gemeinden, Sponsoren, Gönner, Verbände etc etc, welche mit meiner Musikschule (öffentlich rechtlich) irgendwie zu tun haben. Dabei hat es immer einen netten Spruch, eben einer, der sehr gut zur Situation einer Musikschule passt, die Kinder zwischen 8 und 16 Jahren auf allen möglichen Instrumenten unterrichtet.
Als Anhaltspunkt: Letztes Jahr hatte ich zB folgenden Spruch auf dem Kärtchen:
Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit,
weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste
der Seele dringen.
Platon (griechischer Philosoph 427-347 v.Chr.)
Wer weiss ein gutes Zitat, das ich gebrauchen könnte?
Vielen Dank für die Mithilfe!
thepianist73
Ich suche dringend ein gutes Zitat, welches mit den Begriffen "Musik, Lernen, Bildung" oder ähnlich zu tun hat.
Zudem sollte die Quelle belegt sein.
Warum das?
Meine Musikschule verschickt vor Weihnachten stets rund 250 Karten an alle Behörden, Gemeinden, Sponsoren, Gönner, Verbände etc etc, welche mit meiner Musikschule (öffentlich rechtlich) irgendwie zu tun haben. Dabei hat es immer einen netten Spruch, eben einer, der sehr gut zur Situation einer Musikschule passt, die Kinder zwischen 8 und 16 Jahren auf allen möglichen Instrumenten unterrichtet.
Als Anhaltspunkt: Letztes Jahr hatte ich zB folgenden Spruch auf dem Kärtchen:
Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit,
weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste
der Seele dringen.
Platon (griechischer Philosoph 427-347 v.Chr.)
Wer weiss ein gutes Zitat, das ich gebrauchen könnte?
Vielen Dank für die Mithilfe!
thepianist73