Herausragende solistische Leistungen auf Klavier und Orgel

  • Ersteller des Themas schmickus
  • Erstellungsdatum

Also die Kirchenmusiker, die ich u.a. an der Musikhochschule kennengelernt habe, erschienen mir gerade nicht durch Konkurrenzdenken oder Neid geprägt, sondern eher wie eine Community aus gutherzigen, manchmal auch etwas naiven (im wörtlichen Sinne von „unverformt“) Menschen.
 
Also ich habe, wenn überhaupt, starkes Konkurrenzdenken, Neid oder Überheblichkeit eher gelegentlich bei Pianisten kennen gelernt als bei Kirchenmusikern (auch dort aber eher selten).
Die Kirchenmusiker, die ich kennen gelernt habe, neigten oft eher ein wenig zum Exzentrischsein, besonders ausgeprägt (im positiven Sinne) war das bei Prof. Gustav-Adolf Krieg.
Und die Frauenquote ist in der Kirchenmusik nicht gerade niedrig.
 
@St. Francois de Paola
Das entspricht auch meiner Wahrnehmung.
 
wenn man Revue passieren lässt, was sich nahe der Orgel in Gotteshäusern so alles abspielt

Es gibt 2020 A-Dom-Kantoren, die auf der Orgelbank sich einen herunterholen und dabei gefilmt werden
dann wundert es nicht, dass die Oberen im Vatikan mancherlei Verfehlungen ihrer Hirten zu bagatellisieren geneigt sind.......
 

Zurück
Top Bottom