Haydnspaß spielt mit Glasperlen

Zitat von Hacon:
Könnte sich nicht Rolf mal erbarmen? Der hätte das doch ratsfats erledigt

Wenn der gute Marc-Andre Hamelin mal Zeit hätte, wär das vlt auch was für ihn :D

Ich glaub kaum, daß die beiden sich mit solchem Kinderkram abgeben... :p

Es ist mir ja hochpeinlich, daß ich es nicht hinkrieg, zumindest nicht schnell genug - schwierig ist es nun wirklich nicht.
 
Hat hier eigentlich überhaupt schon mal jemand, der Konzertpianist ist, etwas eingespielt? Ich kann mich daran gar nicht erinnern.
 
Ich kann mich nichtmal an echte Konzertpianisten außer Rolf erinnern, da wirds natürlich arg rar mit den Konzertpianisteneinspielungen hier...:D
 
Ich glaub kaum, daß die beiden sich mit solchem Kinderkram abgeben... :p
Also bitte, sowas will ich aber nicht hören. Ich finde, du hast mit dem Stück wirklich ne geniale Meisterleistung vollbracht. Habt ihr nicht mal in nem anderen Thread darüber diskuttiert, dass das faszinierende an der Musik eigentlich die Mystik ist, das Unfassbare, was man nie begreifen wird?

Ich finde, dein Stück besteht aus purer Mystik, purer Magie.
Der einzige, der da sonst noch rankommt ist m.E. Ravel.

Und was bitte machst du da bei 4:10? Die Stelle, da wechselt du in die Grundtonart zurück, at auf mich so eine derbe Wirkung- das ist auch der Grund, weshalb ich dann immer gleich wieder auf replay drücke, weil das ist ja kurz vor Ende:D

Wie kann es dann sein, dass du schwierige Chopin-Etüden hinbekommst und dieses Stück nicht? Oder sind Chopin-Etüden mittlerweile auch nicht mehr schwierig;)?

Hat hier eigentlich überhaupt schon mal jemand, der Konzertpianist ist, etwas eingespielt? Ich kann mich daran gar nicht erinnern.
Ja, EINE Einspielung gabs! Von thepianist73...

Hat hier eigentlich überhaupt schon mal jemand, der Konzertpianist ist, etwas eingespielt? Ich kann mich daran gar nicht erinnern.
 
Also bitte, sowas will ich aber nicht hören. Ich finde, du hast mit dem Stück wirklich ne geniale Meisterleistung vollbracht. Habt ihr nicht mal in nem anderen Thread darüber diskuttiert, dass das faszinierende an der Musik eigentlich die Mystik ist, das Unfassbare, was man nie begreifen wird?

Also das Stück, das ich nicht spielen kann, bezog sich auf die Toccata, du hast wahrscheinlich den Link übersehen.

Ich finde, dein Stück besteht aus purer Mystik, purer Magie.
Der einzige, der da sonst noch rankommt ist m.E. Ravel.

Und was bitte machst du da bei 4:10? Die Stelle, da wechselt du in die Grundtonart zurück, at auf mich so eine derbe Wirkung- das ist auch der Grund, weshalb ich dann immer gleich wieder auf replay drücke, weil das ist ja kurz vor Ende:D

Beim Glasperlenspiel beginnt bei 4:10 das Da Capo - da spiel ich einfach nochmal den Anfang :)
 
Von 0 auf 100 würde ich mal sagen.

Wie feiern wir denn den 1.000 Aufruf der Seite hier im Forum?

Du solltest Dir schon mal was überlegen. ;)

lg Nora
 

Zurück
Top Bottom