Hartmut's Überwachungseinrichtung

Kann mir übrigens nochmal jemand einen Tipp geben, wer die ganze Jazz- Session gegeben hat? Und die Vorstellung beginnend mit "Yesterday"?

yep........ Klaviermacher war's !!! und wenn mein Gedächtnis nicht trügt mit
8F2D als Backgroundsängerin (u.a.) :mrgreen: Ach ja, anschließend Bernhard's sagenhafte Einlage... Musizieren kann der Mann auch noch !!!!

Gruß,
Alia
 
Das Beatles-Medley war komplett von Klaviermacher, die Jazz-Session war von unsererm Gastgeber Bernhard.
Okay, der Tip mit ChrisSilver war eh falsch.
Beides würde ich arg gerne noch mal hören!
Ich auch! Bei beidem war ich nämlich grade im Nebenraum... :rolleyes: Nur den Schluss von Bernhards Spiel habe ich noch kurz mitbekommen.

Grüße von
Fips
 
Hartmut, ich habe mir das Impromptus, die Ballade sowie Consolation von dir angehört, und finde alles vor allem wunderbar gefühlvoll und ruhig gespielt.

Du hast wirklich eine Riesenmenge Gefühl in den Fingern (oder wohl besser gesagt, in den Ohren) - wundervoll!
 
So, damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät, und keiner mitbekommt, dass noch von Zeit zu Zeit neue, hörenswerte (!) Stücke dazu kommen, hier ein kleiner Erinnerungsbeitrag.

Der Hartmut
 
Hallo Hartmut,

wir haben im Chat gerade gerätselt, wer das C-Dur-Präludium gespielt haben könnte. Meine Idee war: Lavendel, da sie das Stück momentan auch spielt. Aber so viel ich mich erinnere, hat sie es bei Bernhard am Ibach gespielt und nicht am Förster. Du hattest dein Mikro doch immer im Förster, oder? So klar, wie die Aufnahme klingt, müsste es dann am Förster gespielt worden sein.
Hans Borjes meinte, dass er vielleicht der "Verantwortliche" ist. Es kam ihm bekannt vor, - und er war ja immer am Förster. Bin gespannt, ob sich das noch eindeutig klären lässt. ;)

Grüße von
Fips


PS: Danke fürs Anhängen des Medtner-Stimmungsbilds.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät, und keiner mitbekommt, dass noch von Zeit zu Zeit neue, hörenswerte (!) Stücke dazu kommen, hier ein kleiner Erinnerungsbeitrag.

Der Hartmut

Danke für die Erinnerung, so viel schön gespielte Musik ist da zu hören. Ich konnte (mal wieder, manchmal auch verzerrt) nur etwas hören, wenn ich mir die Links aus der Zitierfunktion kopiert hatte. Dann habe ich festgestellt, daß es nur den Firefox betraf, mit dem IE7 ging es wie gewünscht.
Falls jemand einen Grund kennt...?

Gruss
Manfred
 
Hallo Hartmut,

danke für die viele Arbeit und fürs mitschneiden.
Da ich gar nicht alles auf einmal anhören kann, bleibt mir noch was für ruhigere Stunden.
Übrigens, meine Beatles- und sonstige Unterhaltungsmusik darfst Du natürlich auch veröffentlichen;)

LG
Michael
 
Hallo Hartmut,

wir haben im Chat gerade gerätselt, wer das C-Dur-Präludium gespielt haben könnte. Meine Idee war: Lavendel, da sie das Stück momentan auch spielt. Aber so viel ich mich erinnere, hat sie es bei Bernhard am Ibach gespielt und nicht am Förster. Du hattest dein Mikro doch immer im Förster, oder? So klar, wie die Aufnahme klingt, müsste es dann am Förster gespielt worden sein.
Hans Borjes meinte, dass er vielleicht der "Verantwortliche" ist. Es kam ihm bekannt vor, - und er war ja immer am Förster. Bin gespannt, ob sich das noch eindeutig klären lässt. ;)

Grüße von
Fips

PS: Danke fürs Anhängen des Medtner-Stimmungsbilds.

Ich bin mir ziemlich sicher (so zu 95 %), dass der Hans_Borjes das Präludium auf dem Förster gespielt hat. Danach hab ich mir nämlich seine Noten geschnorrt, um es in Bernhards Schauraum auf dem Cembalo zu zupfen. Vor dem freundlich-kritischen und fachkundigen Auditorium habe ich mich nicht getraut...:geige:
 
neue Stücke dazu gekommen

Hallo Harmut,

ich war zu blöd, Deine Zwischenbemerkung über die dazu gekommenen Stücke richtig zu begreifen.

Natürlich,Du hattest Deinen ersten Beitrag mit den Einspielungen weitergeführt. Vielen Dank für das viele Geschäft damit!

Da wabert noch ein Medtner vor sich hin und kurz darüber habe ich doch tatsächlich "meinen" (wenig geliebten) Bach gefunden. Die Fuge zu zerschneiden - da bin ich doch selbst schuld, man spielt einfach keine so langen Stücke!!! :D:D

Wenn Dir das Menuett aus der Beethoven-Symphonie über den Weg läuft - das ist netter. Das war das letzte Stück des Tages/Abends - "die Nachbarn". Vielleicht ist auch drauf, wie unser Klaviermacher in den letzten Takten mitsingt - ist halt auch ein Ohrwurm.

Liebe Grüße

Walter
 

mitgesungen

Aber Michael, das war in der letzten Wiederholung der Menuetts - da singt man bloß mit, wenn man nüchtern ist! Du erweckst einen völlig falschen Eindruck!

Hiermit ergreife ich jetzt das Mikrofon des Clavio-Forums und erkläre hiermit in aller Öffentlichkeit, dass unser Klaviermacher zu jeder Zeit stocknüchtern und zurechnungsfähig war - überhaupt war es ganz toll, was er und Bernhard Balas auf die Beine gestellt haben! :p

Viele Grüße

Walter
 
Aber Michael, das war in der letzten Wiederholung der Menuetts - da singt man bloß mit, wenn man nüchtern ist! Du erweckst einen völlig falschen Eindruck!

Hiermit ergreife ich jetzt das Mikrofon des Clavio-Forums und erkläre hiermit in aller Öffentlichkeit, dass unser Klaviermacher zu jeder Zeit stocknüchtern und zurechnungsfähig war - überhaupt war es ganz toll, was er und Bernhard Balas auf die Beine gestellt haben! :p

Viele Grüße

Walter
Ah - Danke Walter, Du warst wahrscheinlich nicht bis 2h da.:)

Zum Menuettgesang ...hm... , manchmal tu ich Dinge, die sind irgendwie reflexhaft und werden weder im Kurz- noch im Langzeitgedächtnis gespeichert.:( Wer weiß für was das gut ist.:D

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom