Handbuch Klavier von der Akademie für Weltmission seriös?

R

reliant

Dabei seit
11. Nov. 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin im Internet auf das kostenlos zum Download angebotene "Handbuch Klavier" von der Akademie für Weltmission(AWM) gestoßen. http://www.awm-korntal.de/download/medien/hb_klavier.pdf.

Hierbei handelt es sich um ein komplettes Lehrwerk über das Klavierspiel.

Mich würde Interressieren, ob das Handbuch ernst zu nehmen ist und ob die Praktiken und Techniken zum erlenen des Klavierspiels korrekt sind, oder ob es nur die Theorien des Autors sind.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
auf S.315 erfährt man, dass es eine Übersetzung des "online-Chang" (Autor: Chuan C. Chang) ist
das übersetzte Buch der Weltmission hat interessanterweise keine Notenbeispiele

Der Autor behauptet, optimale Lernmethoden zu lehren, mittels derer man 10 mal schneller und besser als sonst das Klavierspiel lernen würde. Er behauptet auch, dass in der Fachliteratur nirgendwo über das üben geschrieben würde. Jede dieser beiden Behauptungen ist genauso wahr wie die Behauptung, der Mond seie eine Salatgurke :D:D:D:D
 
Hallo reliant,
zu verquaste Sprache, zu viele Versprechungen, viel zu lang, kommt mir unseriös vor. Alles, was im Internet zu haben ist und superneue, supertolle, superwirksame, noch nie da gewesene Methoden etc., etc. anbietet, kann man getrost vergessen.
Gut ist nur, dass es wenigstens nix kostet. Abgesehen von der Druckertinte für schlappe 315 Seiten.
CW
 

Zurück
Top Bottom