Hamburger Jung von 1906

Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.095
Reaktionen
421
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich möchte einfach die Freude über einen erfüllten Traum mit euch teilen. Seit September letzten Jahres steht ein Flügel bei mir und ich bin immer noch völlig hin und weg. Ich finde, dass er einfach wunderschön klingt und dazu noch ein echtes Schmuckstück ist (beides Geschmacksache, gebe ich zu).

Darf ich vorstellen: Mein Steinway O aus 1906:


Hamburger Jung.jpg

Rausgeworfen habe ich dafür mein Yamaha B3 Klavier und es noch keinen Tag bereut.
 
Was für ein schönes Sahnestück du da hast.
Glückwunsch von mir und viel Freude daran:musik064:
 
Vielen Dank! Ich bin ja nicht unbedingt ein Virtuouse - aber der Flügel macht so viel Spaß und ich bilde mir ein, dass ich durch ihn sogar ein bisschen schöner spiele. Auf jeden Fall klingt es deutlich besser als auf dem Klavier.
 
Boh Pirata! Du hast ja ein richtiges Schmuckstück da stehen . Ganz viel Freude damit .
Das wünscht Dir
Monique.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Flügel. Ich wünsche Dir viele schöne Stunden daran!:musik064:
 
Glückwunsch! :-)
 
Vielen Dank! Ich bin ja nicht unbedingt ein Virtuouse - aber der Flügel macht so viel Spaß und ich bilde mir ein, dass ich durch ihn sogar ein bisschen schöner spiele. Auf jeden Fall klingt es deutlich besser als auf dem Klavier.

Zumal ja ganz bestimmt auch die auf den Fotos an der Wand erkennbare nächste Generation ihre Freude dran haben wird:-).
 
Zumal ja ganz bestimmt auch die auf den Fotos an der Wand erkennbare nächste Generation ihre Freude dran haben wird:-).
Schauen wir mal. Das ist das Patenkind. Wir selbst haben nur Katzenkinder. Aber wenn wir mal nicht mehr sind, dann kann sie es im Notfall vertitschen. Sollte ja recht wertstabil bleiben. Schöner fände ich es allerdings, wenn ich sie mal dafür begeistern könnte.
 
Sieht wunderschön aus, @Pirata. Habe viel Freude damit.
Sag, ist die Bank auch orginal aus der Zeit?
 

Herzlichen Glückwunsch! Und ja, wenn man ein schönes Instrument hat, dann spielt man auch schöner!
 

Zurück
Top Bottom