Hamburger Jung von 1906

Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.014
Reaktionen
293
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich möchte einfach die Freude über einen erfüllten Traum mit euch teilen. Seit September letzten Jahres steht ein Flügel bei mir und ich bin immer noch völlig hin und weg. Ich finde, dass er einfach wunderschön klingt und dazu noch ein echtes Schmuckstück ist (beides Geschmacksache, gebe ich zu).

Darf ich vorstellen: Mein Steinway O aus 1906:


Hamburger Jung.jpg

Rausgeworfen habe ich dafür mein Yamaha B3 Klavier und es noch keinen Tag bereut.
 
Tabato

Tabato

Dabei seit
20. Mai 2020
Beiträge
80
Reaktionen
35
Was für ein schönes Sahnestück du da hast.
Glückwunsch von mir und viel Freude daran:musik064:
 
Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.014
Reaktionen
293
Vielen Dank! Ich bin ja nicht unbedingt ein Virtuouse - aber der Flügel macht so viel Spaß und ich bilde mir ein, dass ich durch ihn sogar ein bisschen schöner spiele. Auf jeden Fall klingt es deutlich besser als auf dem Klavier.
 
Monique.

Monique.

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
812
Reaktionen
1.218
Boh Pirata! Du hast ja ein richtiges Schmuckstück da stehen . Ganz viel Freude damit .
Das wünscht Dir
Monique.
 
Boogieoma

Boogieoma

Dabei seit
4. Mai 2013
Beiträge
1.166
Reaktionen
2.357
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Flügel. Ich wünsche Dir viele schöne Stunden daran!:musik064:
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.524
Reaktionen
21.874
Glückwunsch! :-)
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.648
Reaktionen
11.255
Vielen Dank! Ich bin ja nicht unbedingt ein Virtuouse - aber der Flügel macht so viel Spaß und ich bilde mir ein, dass ich durch ihn sogar ein bisschen schöner spiele. Auf jeden Fall klingt es deutlich besser als auf dem Klavier.

Zumal ja ganz bestimmt auch die auf den Fotos an der Wand erkennbare nächste Generation ihre Freude dran haben wird:-).
 
Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.014
Reaktionen
293
Zumal ja ganz bestimmt auch die auf den Fotos an der Wand erkennbare nächste Generation ihre Freude dran haben wird:-).
Schauen wir mal. Das ist das Patenkind. Wir selbst haben nur Katzenkinder. Aber wenn wir mal nicht mehr sind, dann kann sie es im Notfall vertitschen. Sollte ja recht wertstabil bleiben. Schöner fände ich es allerdings, wenn ich sie mal dafür begeistern könnte.
 
claclavier

claclavier

Dabei seit
14. Okt. 2018
Beiträge
226
Reaktionen
342
Sieht wunderschön aus, @Pirata. Habe viel Freude damit.
Sag, ist die Bank auch orginal aus der Zeit?
 
Tastatula

Tastatula

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Juni 2018
Beiträge
1.092
Reaktionen
2.210
Herzlichen Glückwunsch! Und ja, wenn man ein schönes Instrument hat, dann spielt man auch schöner!
 
 

Top Bottom