Gutes Lehrbuch/-heft für das Blattspiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Basilisk, 11. Okt. 2006.

  1. Basilisk
    Offline

    Basilisk

    Beiträge:
    78
    Hallo Zusammen!

    Ich würde gerne mein Blattspiel verbessern und ich habe gesehen es gibt verschiedene Lehrhefte/-bücher dafür.
    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, kennt jemand eine gute Anleitung für das Erlernen des vom Blatt Spielens?

    Vielen Dank im voraus für jeden hilfreichen Tipp!

    Beste Grüsse,

    Basilisk :klavier:
     
  2. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

    Ich weiß zwar nicht, ob es was taugt, aber mir ist gestern das Buch "Vom Blatt" von Kurt Herrmann in die Hände gefallen. Müsstest Du selbst mal hineinschauen.

    Ich selbst nehme mir einfach einfache Stücke vor und spiele diese so langsam, dass ich keine Fehler mache. Im Laufe der Zeit bin ich mit dieser Methode relativ gut im Prima-Vista-Spiel geworden.

    Gruß

    Alex
     
  3. Rodrigo
    Offline

    Rodrigo

    Beiträge:
    176
    Hallo,

    Ich habe mir auch das Werk von Kurrt Herrmann besorgt, aber dummerweise ist ja das Spielheft 1 vergriffen:(
    Könnt ihr mir helfen es irgendwie dochnoch zu bekommen? Oder kennt ihr eine Bibliothek in der man es ausleihen kann?

    Wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet!

    Mfg