Gute Klavier-Saxophon Stücke?

  • Ersteller des Themas Tastenfreund
  • Erstellungsdatum

Tastenfreund
Tastenfreund
Dabei seit
15. Sep. 2007
Beiträge
198
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
an meiner Schule findet bald eine Art Talentwettbewerb statt.
Ich möchte dort mit 2 anderen Schuelern zusammen ein schönes Stück aufführen. Jetzt stellt sich die Frage WAS wie spielen. Wir haben einen Trompeter und einen (Alt) Saxophonisten. Mir selber fällt im moment nur "You are so beautiful" ein. Das hört sich mit nem Klavier und einem Saxophon klasse an. Aber wir müssten da noch flexibler werden.
Also mein Aufruf an euch: Welche Klavier-Saxophon-Trompete Stücke könnten wir aufführen.
Vielen Dank im vorraus. :razz:
 
A
Amfortas
Guest
Sollen Saxophon und Trompete die gleiche Stimme spielen? Wenn ja kann man alle möglichen Stücke nehmen die für ein Soloinstrument und Klavier sind.
Wenn Nein kannst du dich nach Trios umschauen und jedem der Instrumente eine Stimme geben (und für das Klavier vll. eine leichte Begleitung schreiben)

Oder du nimmst dir eine Vierstimmige Fuge vor und verteilst die Stimmen.


Ich frag morgen bei einem Freund der oft mit mit mehreren Solisten zusammen spielt. Vll. hat er einen guten Tipp.


oli


P.S.: Oder du schreibst selber etwas, bzw. bearbeitest ein bekanntes Stück für deine Besetzung.
 
Guendola
Guendola
Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
10
Ich hab vor einiger Zeit mal vorgehabt, mit einer Freundin "Fantasistykker" von Niels. W. Gade zu spielen. Das ist für Klavier und Klarinette, kann mir aber vorstellen, daß es auch mit Saxophon gut klingt. Nordische Romantik....

aber nur eine Klarinette..... hab nur die Überschrift gelesen! Vielleicht fällt noch jemand drauf rein, der tatsächlich nur Saxophon und Klavier hat.

Eine Fuge zerlegen oder vielleicht eine dreistimmige Invention von Bach!
 
W
Wu Wei
Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.421
Reaktionen
2
Ich könnte mir mit dieser Besetzung sehr gut ein Arrangement von "Cantaloupe Island" vorstellen.
Cantaloupe Island

Klaviernoten gibt's über Wikipedia.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tastenfreund
Tastenfreund
Dabei seit
15. Sep. 2007
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich danke euch allen. Vor allem aber Wu Wei. Das war echt ein klasse Tipp Danke!
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen ;)
 
lupin
lupin
Dabei seit
18. Nov. 2010
Beiträge
62
Reaktionen
1
Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig zu spät ist:
Pequena Czarda von Pedro Iturralde
(von der CD Miniatures, Music for Sax and Piano, Daniel Gaulthier und Jang Eun Bae, 2002
 
 

Top Bottom