Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Berntd,
Ich habe noch nie davon gehört. Wahrscheinlich hat das mal jemand getestet und ist damit auf die Nase gefallen.
LG
Michael
Hallo Berntd,
ich könnte mir vorstellen, daß die erreichte Festigkeit bei problematischen Rissen nicht reicht.
Bei Rissen, die die Statik nicht sehr beeinflussen dürfte es evtl. funktionieren und wohl vorrangig aus kosmetischen Gründen gemacht werden, damit man den Riss nicht mehr sieht.
Toni
Zum Anderen aber: Hartlöten kann eine bei korrekter Planung und Ausführung super haltbare Verbindungstechnik sein, siehe gemuffte, hartverlötete Fahrradrahmen.
Bei Lötverbindungen sind Überlappverbindungen zu bevorzugen (d.h. die Belastung der Lötverbindung sollte immer auf Scherung sein). Der gezeigte Steg wäre ein sogenannter Stumpfstoss umd sollte möglichst vermieden werden. Da bereits "zugekleistert" wurde, ist eine vernünftige Lötvorbereitung nur schwerlich durchführbar.
Entweder der Bruch hält oder er hält ned. Mit Löten oder scheißen bekommt man hier keine Stabilität rein.
Der Fleugel ging fuer AU$10000,- weg

Naja, hauptsache steht "Bechstein" drauf...
ich bin in etwa so an die 35 Jahre im Klavierbau tätig, kannst mir glauben - löten oder schWeißen der Gußplatte bringt garnix.Entweder so ein Plattenriß ist so vaginal daß man ihn getrost ignorieren kann, oder aber er ist statistisch von hochtrabender Bedeutung, daß ohnehin jede Müh die Stabilität wieder herzustellen unsinnig ist. Einen leisen Riß in der Platte kann man auch aus optischen Gründen mit Autospchtel ablecken, es sollt dann aber die Platte neu gegoldbronzt werden, da die alte Farbe sich so nimmer herstellen läßt.
Viele Grüße
Styx
Um die Zeit schon so besoffen? Puh ...