Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
!!!! Ein Flügel ist in Punkto Dynamik und Nuancierungsmöglichkeit JEDEM Klavier überlegen....
Ein Flügel ist in Punkto Dynamik und Nuancierungsmöglichkeit JEDEM Klavier überlegen.
Das ist aber mal eine apodiktische Behauptung.
Klimperer musste erstmal explizit fundamentalistisch caveat, proviso, conditio , für Lehnsesselangler. :rolleyes:
ES ist keine Sache des Prestigedenkens!!!! Ein Flügel ist in Punkto Dynamik und Nuancierungsmöglichkeit JEDEM Klavier überlegen.
... sogar jedem Klavier in mechanischen Angelegenheiten wie schnellen Repetitionen und doppelter Auslösung...
Auf dass man diese Doktrin nach mir benenne
Ach Martin, da haste mich mal wieder erwischt. Andererseits: Perfektes Klavier vs. perfekter flügel? Was machen wir da? Ist doch eigentlich klar, oder?Und dann, wenn man beides mal in Perfektion vor sich hat - meinst du wirklich, dass man dann noch um jeden Preis entscheiden muss, was von beiden das Bessere ist?
und besonders gute Flügel (Steinways kostspielige Konzertflügel) sind normalen Flügeln in alledem nochmal überlegen.
Genau, ist klar, fisherman.
Und zwar folgendermaßen, was mich persönlich betrifft:
Ich habe früher lange nach einem traumhaften, für meine (nicht eben niedrigen) Ansprüche endgültigen Klavier gesucht. Bis ich eines hatte. Und immer noch habe.
flügel hatte ich auch schon paarmal, und richtig gute dabei. Hab sie aber nicht mehr. Und perfekte zu Tränen rührende Flügel hatte ich oft unter den Händen und konnte mit vorbehaltloser Begeisterung daran spielen, weil ganz ohne jeden Neid.
Denn immer kam und komme ich nach Hause und habe mein Klavier... und gut ist. Mehr brauch ich nicht.
Weil:
"Einfachheit ist das Resultat der Reife."
Rat mal, von wem ich das hab...;)
Beste Grüße!
Martin