Grotrian-Steinweg Flügel Frage

K

KevinM

Dabei seit
12. Feb. 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, habe einen Grotrian-Steinweg Flügel Bj. 1954 mit Elfenbeintasten nicht restauriert und würde diesen gerne verkaufen.

habe bisher ein händler angebot von 2000€ finde dies auch wenn er nicht restauriert ist ein bisschen wenig.. vielleicht kann mir einer sagen was ich für sowas verlangen könnte habe leider keine ahnung.. :/
 

Anhänge

  • image05.jpg
    image05.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 80
Das kann keiner auf die Entfernung beurteilen, weil unklar ist, ob und in welchem Umfang Reparaturen anstehen. Größe? Sieht nach Stutzflügel ca. 150 cm aus...

Mir wurde ein solcher aus den 70ern, komplett aufgearbeitet, 1a Zustand für 15.000 von einem Händler angeboten, was vermutlich zuviel war. Lass doch einen Gutachter kommen (Klavierbauermeister) und Dir ein Angebot über die Renovierung machen. Sei fair und bezahl den Mann dafür, dann verrät er Dir, wohin Du Iihn am besten verkaufen kannst, bzw. was für Dich am besten ist.

Wäre der Flügel länger, würde ich glatt schwach werden ...

Musst nur aufpassen, dass der KB keine Dollarzeichen in den Augen hat. Wenn er vereidigt ist, wird er Dich vermutlich nicht anlügen.
 
danke schonmal für die schnelle antwort :)

und ja das war mir klar das man keinen genauen preis nennen kann ist schwer auf die art versteh ich vollkommen hab nur gehofft auf sowas wie 2000€ sind wenig minimum 4000€ oder so .. ;)

naja und sorry ganz die größe vergessen, handel sich um ein 160er model :)

also siehste ist länger ;D
 
nochmal: Investiere 70-200,- in einen Gutachter und Du bekommst unter anderem zwei ganz präzise, verlässliche Zahlen: eine für Privatverkauf, eine für Händler. Die Jungs kennen den Markt!
 

Zurück
Top Bottom